Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: problem beim wasserlassen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "problem beim wasserlassen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    19.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard problem beim wasserlassen

    hallo,

    hatte vor gut 2 wochen einen harnwegsinfekt gehabt, die urinprobe sowie harnabstrich waren aber negativ bzw. sauber. hab nach einer 10 tägigen antibiotika kur (doxy-ct 200) keinerlei beschwerden gehabt. aber seit 2 tagen habe ich schwierigkeiten beim wasserlassen ( obwohl ich "muss" kann ich nur spät urinieren und brauch sehr lange dabei). ich war heute beim urologen und er meinte das es normal sei, dass man nach einer infektion einige tage solche beschwerden hat, aber mir kommt es nicht wirklich normal vor.

    bräuchte bitte einen tipp oder einen ratschlag, gibt es evtl. rezeptfreie medikamente oder andere hausmittel die mir die ganze sache erleichtern?

    würde mich auf eine antwort sehr freuen, LG

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: problem beim wasserlassen

    Hallo und willkommen,

    manchmal ist ein wenig Geduld gefragt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es eine Zeit braucht bis das Wasserlassen wieder normal erscheint. Wenn es Anfang nächster Woche noch deutliche oder gar zunehmende Probleme gibt solltest du dich wiedervorstellen,

    gruss, logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    19.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: problem beim wasserlassen

    vielen dank für die schnelle antwort!

    es beruhigt mich auf jeden fall das sie erwähnen das es nicht ungewöhnlich ist.
    ich hatte in der zeit der infektion bei der apotheke bärentraubenblätterkapseln gekauft. soll ich die kapseln noch weiterhin einnehmen, würde es eine effizienz der besserung bringen?

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: problem beim wasserlassen

    nein.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von Kristal im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 13:07
  2. Probleme beim Wasserlassen
    Von Schmerzinho im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:16
  3. Probleme beim Wasserlassen
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 01:41
  4. Blut im Urin mit Schmerzen beim Wasserlassen
    Von Nina2205 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 12:44
  5. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von johannes8260 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:18