Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme durch Beschneidung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme durch Beschneidung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    18.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard Probleme durch Beschneidung

    Hallo,

    ich wurde als Kind beschnitten. Ich bin 25 Jahre alt.

    Ich denke, dass bei der Beschneidung ein wenig zu viel abgeschnitten wurde. Denn bei einer Erektion spannt es an der Stelle, wo das Frenulum mal war (oder ist?). Also auf der vom Bauch abgewandten Seite. Auf der Vorderseite (zum Bauch hin) ist die Haut noch "locker" während sie auf der Rückseite leicht spannt.

    Es ist zum Glück nicht extrem. Aber beim Geschlechtsverkehr wird durch die Bewegung immer die Eichel nach "unten" gekrümmt. (also vom Bauch weg). Ich frage mich, ob das bei einem nicht-beschnittenen Mann evtl. auch so ist?

    Ich frage mich ob und was man da tun kann? Kann das durch eine erneute Operation korrigiert werden?

    Gruß
    David

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme durch Beschneidung

    Hallo David,
    evtl. muss man das Frenulum nochmals durchtrennen. Du solltest dich deshalb beim Urologen vorstellen.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    18.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Probleme durch Beschneidung

    Vielen Dank für Antwort!

    Ich werde damit zum Urulogen gehen!

    Können Sie mir trotzdem schonmal erklären, was mit Frenulum durchtrennen gemeint ist? Und was das GENAU bewirkt?

    Kann ich mir das so ähnlich vorstellen wie mit dem Lippenbändchen, dass bei manchen Menschen verkleinert wird?

    Ich habe schon einiges im Internet gelesen bezüglich Vorhautrekonstruktion (mit Scrotalhaut). Aber das käme für mich nicht in Frage!

    Aber wenn "nur" das Frenulum durchgetrennt wird, stelle ich mir das nicht so aufwendig vor. Irre ich mich da?

    Vielen Dank
    David

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme durch Beschneidung

    Hallo David,
    der Vergleich mit dem Lippenbändchen ist gut. Wenn das Frenulum zu eng/zu klein ist, wird es quer eingeschnitten. Das ist nur ein ganz kleiner Schnitt, kann in lokaler Betäubung gemacht werden und muss in der Regel nicht genäht werden (dann wird es ja wieder eng). Das gibt es bei vielen Männern und hat auch nichts mit der Cirkumcision zu tun. Damals hat man das sicher noch nicht gesehen, dass das Fr. zu eng ist. Aber ob dem wirklich so ist, kann nur der Arzt entscheiden, wenn er es sieht.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei der Selbstbefriedigung nach Beschneidung
    Von SanSebastian im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 23:21
  2. probleme 4 jahre nach beschneidung
    Von natur im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 15:04
  3. Probleme nach Beschneidung,Vorhaut Wiederherstellung
    Von satan im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 18:42
  4. Probleme bei der Selbstbefriedigung nach Beschneidung
    Von SanSebastian im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 00:21
  5. Haben sich psychische Probleme durch Schmerzen ausgewirkt?
    Von Krissi im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 09:59