Nach einer relativen Phimose (Vorhautverengung), die - ich vermute aufgrund einer Verschmutzung - aufgetreten ist, hatte ich Probleme beim Sex. Das Problem bestand darin, dass mein Penis zwar steif wurde, sobald sich die Vorhaut aber über die Eichel zurück schob, hats mir soweit das Blut abgesperrt, dass er wieder teilerschlafft ist und das Eindringen somit nicht möglich war. Onanieren war zwar grundsätzlich möglich, aber ich musste auch darauf achten, die Vorhaut nicht zu weit zurück zu schieben. Nach langem Hin und Her bin ich auf vorhauterhaltende Behandlungsmethoden gestoßen und habe mich für eine Triple Inzision entschieden, die mittlerweile über 2 Monate her ist.

Grundsätzlich ist dabei alles gut verlaufen, nur mit dem Sex will es noch immer nicht ganz klappen. Ich bin mir nicht sicher, ob dabei die Weitung in genügendem Ausmaß ausgefallen ist oder ob wir man nochmals "nacharbeiten" muss. Zum Teil ist es wahrscheinlich auch eine Kopfsache, weshalb ich auch überlege, mir als Überbrückung mal mit Viagra oder ähnlichem wieder auf die Sprünge zu helfen.

Was könnte ich sonst noch tun?