Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme nach Zystoskopie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme nach Zystoskopie" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Probleme nach Zystoskopie

    Guten Tag.

    Hatte letzten Dienstag bei meinem Urologen eine Zystoskopie, da ich seid mehreren Monaten beschwerden mit meiner Blase hatte.
    Die Behandlung empfand ich als sehr schmerzvoll. Trotz der örtlichen Beteubung durch ein spezielles Gel.

    Leider hatte mich der Urlologe nach der Behandlung nicht wirklich aufgeklärt, mit welchen Problemen ich in den nächsten Tagen rechnen muss. Außer, dass es beim ersten Wasserlassen brennen könnte.

    Einen Tag nach der Behandlung hatte ich Sex mit meiner Frau. Beim Orgasmus fühlte sich das schon "komisch" an. Kurz danach stellte ich fest, dass kein Sperma herausgekommen ist.
    Ich dachte mir...ok...wird mit der Behandlung zusammenhängen und kam vieleicht so wenig raus, dass man es nicht sieht.
    Jetzt hab ich mir die letzten Tage immer mehr Gedanken gemacht, ob nicht doch was beschädigt wurde.
    Heute früh hab ich masturbiert, um ein genaueres Ergebnis zu bekommen...wieder....kein Sperma. Nicht mal ein tropfen.
    Muss ich mier jetzt sorgen machen? Oder ist das normal?

    Zu meinem Urologen möchte ich ungern noch mal hin. Hatte bei der Praxis im vorfeld schon ein komisches Gefühl.
    Selbst das später Blut im Urin sein könnte, wurde nicht erwähnt. Hab da schon beim ersten Toilettengang Panik bekommen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon mal

    Gruß

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme nach Zystoskopie

    Hallo,
    dass es nach einer Zystoskopie zu keiner Ejakulation kommt, ist mir unbekannt. Es wurde ja nichts operiert, die Prostata ist noch da. Selbst wenn es zu einer kleinen Verletzung an der Prostata gekommen ist, müsste das Ejakulat immer noch nach außen kommen. Also kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich würde deshalb schon vorschlagen, nochmals zum Urologen zu gehen. Vielleicht gibt es ja auch einen Anderen in der Nähe, oder eine Klinik mit urologischer Abteilung?
    Lg gisie

  3. #3
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Probleme nach Zystoskopie

    ok...danke für die Antwort.
    Werd ich dann am Montag auf jedenfall in Angriff nehmen.
    Hoffe es ist nichts ernstes. Hab schon ordentlich bammel, dass er was falsch gemacht hat.
    Vor allem sagte er auch es würde nicht schmezhaft sein, was es aber definitv war.

    Gruß

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme nach Zystoskopie

    Hallo,
    so eine Blasenspiegelung kann für Männer natürlich schon sehr unangenehm bzw. auch schmerzhaft sein. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Untersuchung ursächlich für Dein Problem ist. Trotzdem solltest Du nochmals zum Arzt gehen.
    LG gisie

  5. #5
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Probleme nach Zystoskopie

    Hab noch mal mit dem Urologen telefoniert.
    Hat sich herausgestellt das die Medikamente dafür verantwortlich sind.
    Hat mich nur stutzig gemacht, weil es schon einen Tag nach der ersten einnahme passiert ist. Nach Recherche im Internet konnte ich die Aussage des Artzes aber bestätigen.
    Tritt wohl bei 30% der Patienten auf.
    Nach der Einnahme soll es wieder verschwinden.
    Gott sei dank

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach OP
    Von Charlet im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 19:46
  2. Probleme nach KTS-OP
    Von ma1963 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 21:36
  3. Dauerhafte Schädigung der Harnröhre nach Zystoskopie
    Von yakumo im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 11:13
  4. Probleme nach Blasenentzündung
    Von Suse92 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 10:24
  5. Probleme nach KTS - OP
    Von freches-ding im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:18