Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Proscar 5mg (Hilfe)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Proscar 5mg (Hilfe)" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    17.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard Proscar 5mg (Hilfe)

    Guten Tag,

    Ist es Gefährlich Proscar 5mg mit je 1/4 pro Tag für 4 Monate anzuwenden? also nicht länger als 4 Monate!!

    Können bleibende Schäden entstehen? Ist die Wahrscheinlichkeit groß in 4 Monaten Impotenz zu werden? ich weiß, ich übertreibe bisschen zu viel, aber ich habe halt Angst, brauche Informationen von Fachleuten .. Danke im vorraus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Proscar 5mg (Hilfe)

    Hallo Pustat61,
    wofür wurde Dir denn Proscar verschrieben? Auch die Dosierung "1/4 Tbl. ist recht ungewöhnlich!

    Das ganze klingt für mich eher wie nicht verordnet (nur zu welchem Zweck?). Proscar sollte nur nach urologischer Diagnostik zur Therapie der gutartigen Prostata-Vergrößerung verwendet werden.Und auch nur unter urologischer Kontrolle. Sonst kann es zu sehr schweren Nebenwirkungen kommen und sogar das Berühren zerbrochener (geteilter) Tabletten ist für schwangere Frauen hochriskant!

    LG

    jobwa

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    17.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Proscar 5mg (Hilfe)

    Ich will es mal kurz fassen, ich hatte letzde Woche eine Haartransplantation, der Arzt meinte zu mir, dass es sinnvoll sei Proscar 5mg mit je 1/4 Täglich für ungefähr 4 Monate Anzuwenden, da die neu Transplantierten Haare nach einer Phase ausfallen (40 -70 % der transplantierten Haare) und später erneut wieder nachwachsen werden, damit mehr Haare am Kopf bleiben (ich rede vom Transplantierten Haaren) sollte ich dieses Medikament benutzen.Der Arzt ist aus der Türkei, der mir auch die Haare Transplantiert hat.Mir wurde auch in anderen Foren geraten es mal auszuprobieren, sollte ich lieber mit einem Urologen oder Dermatologen über dieses Medikament sprechen? oder einfach mal ausprobieren ?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Proscar 5mg (Hilfe)

    Hallo,
    ich kenne diese Indikation für Proscar nicht, kann Dir da leider dementsprechend nicht gut raten. Besprich es doch nochmal mit dem Behandelnden Arzt oder (vielleicht besser) einem Urologen. Die möglichen Nebenwirkungen sind ja wirklich nicht ohne und bilden sich auch nach Absetzen des Mittels nicht immer zurück. Da Du noch recht jung bist solltest Du Dich da fachkompetend beraten lassen, ob bei dieser niedrigen Dosierung auch schon entsprechende NW zu erwarten sind oder ob es evtl. eine Alternative dazu gibt. Einfach ausprobieren wäre mir zu riskant. Wenn Du Dich für Proscar entscheidest, beachte bitte meinen Hinweis bezüglich Schwangerer. Also nach dem Tablettenteilen auch gründlich die Hände waschen!

    Alles Gute
    jobwa

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    17.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Proscar 5mg (Hilfe)

    ich werde mich von einem Arzt beraten lassen, ich sehe dieses medikament auch für zu riskant, auch wenn viele es benutzen und über jahre ...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe....
    Von michaneu im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 19:27
  2. Hilfe
    Von Amoudara im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 18:52
  3. Hilfe?!
    Von Damu im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 07:37
  4. Hilfe...
    Von PollysKeks im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 07:07
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:29