Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Prostata/Samenblasenentzündung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Prostata/Samenblasenentzündung?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    05.04.2016
    Beiträge
    1

    Standard Prostata/Samenblasenentzündung?

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit folgende Beschwerden:

    Abgeschwächter Harnstrahl, wenig Urinausscheidung beim Pinkeln, Ein Ziehen in Blasen/Leistengegend, vorzeitiger Samenerguss (sogar bei Selbstbefriedgung, sonst nie Probleme mit gehabt), Ziehen nach dem Orgasmus, weniger Sperma als sonst, Empfindlichkeitsstörungen.

    Das Ziehen ist kein schlimmer Schmerz sondern eher lästig und nervig, oftmals habe ich Harndrang und es kommt nur relativ wenig Urin mit wenig "Druck" dahinter. Am lästigsten ist das vorzeitige Ejakulieren, selbst bei der Selbstbefriedigung habe ich eine Art Empfindlichkeitsstörung, sodass ich binnen einer Minute zum Höhepunkt kommen könnte, sonst hatte ich nie Probleme damit. Nun zu meiner Frage, hört sich das nach einer Entzündung der Geschlechtsorgane an? Ich habe es vor einiger Zeit ziemlich übertrieben, über mehrere Wochen hinweg mehrmals täglich Sex gehabt, auch hintereinander etc. Kann das etwas damit zu tun haben?

    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Prostata/Samenblasenentzündung?

    Hallo Statham 93,
    Ich habe es vor einiger Zeit ziemlich übertrieben, über mehrere Wochen hinweg mehrmals täglich Sex gehabt, auch hintereinander etc. Kann das etwas damit zu tun haben?
    Nein.
    Aber es könnte sich durchaus um eine Entzündung handeln. Blasenentzündung, Harnröhre Entzündung oder Prostatitis. Das sollte mittels Urinuntersuchung und/oder Harnröhrenabstrich, evtl. 3 Gläserrobe, Uroflowmetrie abgeklärt werden. Dazu gehst Du am besten zum Urologen.
    LG gisie

  3. #3
    Medizinstudent
    Name
    Daniel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Tübingen
    Mitglied seit
    29.03.2016
    Beiträge
    11
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Prostata/Samenblasenentzündung?

    Hallo,
    du solltest auf jeden Fall einen Urologen aufsuchen und das Problem beschreiben. Ein Ziehen oder Brennen nach dem Orgasmus kann bei einer Prostatitis (Prostataentzündung) vorkommen. Die Diagnostik ist allerdings oft kompliziert. Es ist nicht selten ,dass sich im Urin keine Keime mehr nachweisen lassen. Das heißt aber nicht ,dass deine Prostata nicht entzündet ist. Im Zweifelsfall solltest du dein Ejakulat untersuchen lassen und die Prostata mal auf eine Entzündung abtasten lassen. Manchmal gibt die Konsistenz der Prostata schon einen Hinweis. Lass dich aber nicht mit einer unauffälligen Urinuntersuchung abwimmeln.

    Schöne Grüße,
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. E coli in Prostata
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 15:33
  2. Nachwachsen der Prostata
    Von Emosson im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 17:48
  3. Biopsie Prostata
    Von Jensen im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 19:50
  4. Prostata...
    Von jo6305 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 20:02