Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Prostata...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Prostata..." im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Jo
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Luxemburg
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    41

    Standard Prostata...

    hallo zusammen,
    mein Vater und mein Onkel sind an Prostatakrebs gestorben,
    ich 48 J. gehe vorsichtshalber jedes Jahr in Untersuchung,
    obwohl dann immer über mich gespöttelt wird (Arbeit)
    findet ihr das in Ordnung?
    John
    Geändert von jo6305 (25.08.2011 um 19:44 Uhr) Grund: unvollständiger Text...

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Prostata...

    Hallo John!
    Natürlich ist das in Ordnung, deine Kollegen können leicht spötteln, wenn sie selber nicht betroffen sind!
    LG Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2011
    Beiträge
    26

    Standard AW: Prostata...

    Ich war auf Wunsch meiner Frau vor kurzem bei meiner ersten Prostatauntersuchung. Sicherlich hatte die Urologin gemerkt, wie unangenehm für mich das alles war, jedenfalls ging sie mit großer Sensibilität vor, so dass ich mich im Nachhinein darüber wundere, warum ich davor Angst gehabt hatte. Und wer darüber lacht, hat nichts verstanden.

    Lass sie lachen, John.

    Gruß
    Henning

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Prostata...

    Hallo John,
    lass sie doch lachen. Sie wollen dadurch nur gewisse Ängste überspielen. Hör einfach nicht hin oder rede einfach nicht mehr drüber. Sie kennen deine Meinung, und es liegt an ihnen, was sie daraus machen.
    Auch wenn man unter Männern über eine solche Untersuchung spöttelt, ist sie doch sehr wichtig.
    Mein Schwiegervater ist an Prostatakrebs gestorben. Deshalb war mein Mann da sehr gründlich mit den Vorsorgeuntersuchungen, und sein Arzt hat ihn deshalb besonders gründlich untersucht, mehr als üblich. Als bei ihm auch Prostatakrebs diagnostiziert wurde, war er froh, dass er so gewissenhaft war, denn der Krebs war noch im frühesten Stadium und noch verkapselt und hatte noch nicht gestreut. Nur deshalb war bei ihm nur eine OP nötig, er brauchte keine Bestrahlung oder Chemo und ist wieder völlig gesund geworden.
    Ein Freund war damit etwas schlampig und versäumte mal die Untersuchung, er bekam auch Prostatakrebs, aber er brauchte Chemos und bekam davon eine andere Grunderkrankung.
    Das soll dir ein Beweis sein, dass du mit deinen jährlichen Vorsorgeuntersuchungen auf dem richtigen Weg bist.
    Lass dich nicht mehr beirren, du machst das vorbildlich!!!

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Prostata...

    hey john,
    es ist absolut schwachsinnig von deinen kollegen. prostatakrebs ist bei männern weit verbreitet und deswegen ist diese untersuchung alles andere als unnötig. dieses maskuline mackergehabe von deinen kollegen würde ich einfach mal ignorieren bzw erst gar nicht mit ihnen drüber reden.
    greets
    spawn

  6. #6
    Noch neu hier
    Name
    Jo
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Luxemburg
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    41

    Standard AW: Prostata...

    vielen Dank für Antworten :-)
    ja genau,ich muss nach mir schauen,nicht nach anderen

Ähnliche Themen

  1. maligne Prostata
    Von rancheduard im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 09:20
  2. Prostata-OPs in US-Lehrkrankenhäusern besser
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 19:30
  3. Schmerzen in After/Prostata
    Von zwiebel im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:30
  4. Böse Prostata
    Von mogli im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 21:38
  5. Krebs - Kaffee schützt die Prostata
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 23:10