Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Prostatkrebs, Bitte um Hilfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Prostatkrebs, Bitte um Hilfe" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Prostatkrebs, Bitte um Hilfe

    @pubert01 - mir liegen nicht alle erforderlichen Daten vor um beurteilen zu können, ob ein CT erforderlich ist oder nicht. Anhand der bisher vorliegenden Daten ist es eher unwahrscheinlich, dass durch Ganzkörper-(Schicht-)Aufnahmen zusätzliche therapierelevante Informationen gewonnen werden.
    Das hängt damit zusammen, das die Basisdiagnostik diese Untersuchungen zur Therapieentscheidung nicht fordert, sondern nur in speziellen klinischen Situationen ein zusätzlicher Informationsgewinn zu erwarten ist
    - oder konkreter gesprochen:
    Wenn der Prostatakrebs nach den vorliegenden Untersuchungen von Blut und Prostata klein und auf die Prostata begrenzt zu sein scheint ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich nachweisbare (der Krebs selbst ist ja auch schon klein!) Absiedlungen im sonstigen Körper finden.

    Habe ich das unverbindlich und verständlich erklärt?

    Gruß, logiker

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Prostatkrebs, Bitte um Hilfe

    @ Logiker
    Ja, danke sehr gut erklärt.

    Ich hab's so weiter gegeben. Ich denke j auch, das er sich auf seinen Arzt verlassen sollte. Aber momentan scheint es sehr viele Leute zu geben, die nichts anderes im Sinn haben, wie unseren kranken Freund mit -ich kenne jemand - der einen kennt- Geschichten zu verunsichern.......
    Ich habe für morgen einen Termin bei einer Selbsthilfegruppe gemacht, ich denke da kann er sich mit Leuten austauschen, die die gleichen Probleme wie er haben oder hatten.

    Liebe Grüße Pubert

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Prostatkrebs, Bitte um Hilfe

    Hallo,
    ich möchte einen kurzen Zwischenbericht abgeben.

    Unser Freund wurde vor kanpp 14 Tagen operiert. In einer Woche hatte er a) eine Bauchspiegelung, bei der festgestellt werden sollte, ob Lymphknoten befallen sind. Das Ergebnis war negatv. Dann hat ihm der Professor zur Entfernung der Prostata geraten. Dieser Eingriff wurde 3 Tage später durchgeführt. Er hat alles gut überstanden (er ist 71 Jahre alt) und ist nun wieder zu Hause. Bis jetzt hat er keine Kontinenzprobleme. Außerdem bekommt er ein Medikament, wenn ich das richtig verstehe, zum Hormonausgleich. Ich mag auch nicht immer detailliert nachfragen, manche Dinge beredet er halt nicht gerne.
    Am 09.12. geht er zur Reha nach Bad Wildungen. Momentan ist er ganz froh, das er alles hinter sich hat. Die Ärzte haben ihm wohl auch sehr viel Hoffnung gemacht.

    Ich danke noch mal für euer Interesse. und eure Hilfe.
    Bis Bald
    Pubert01

  4. #14
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Prostatkrebs, Bitte um Hilfe

    Klingt doch bestens! Bad Wildungen ist in NRW einer der Topadressen zur Reha nach Prostatakrebsoperationen,

    gruß, logiker

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Prostatkrebs, Bitte um Hilfe

    Hallo, an alle Interessierten!
    Genau wie UROLOGIKER schrieb, die Klinik muss wohl klasse sein. Unser Freund fühlt sich bestens aufgehoben und betreut (man kümmert sich nicht nur um seine Krebserkrankung, sondern auch um seine "Knochenprobleme"). Das ganze Drumherum muss super sein, freundlich, Beratung in und zu vielen Situationen, Tipps zu allen Alltagssituationen.

    Also, mein Rat an Alle die betroffen sind: BITTE schlagt keine Reha aus!!!! Die Leute in der Klinik haben unserem Freund so viel Hoffnung gegeben.

    Alles was er vermisst, ist sein Hund (der es aber bei uns gut hat) .

    Danke, an alle TIPP-Geber.
    Ein schönes 3. Adeventswochenende!
    Pubert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um Hilfe !!!!
    Von Hoschi 63 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 11:01
  2. Bitte um Hilfe!!!
    Von Alice91 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 16:24
  3. Bitte um Hilfe !!
    Von Ratlos01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 16:00
  4. bitte um Hilfe
    Von mai im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 21:29
  5. Hilfe bitte
    Von Angielein im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 17:29