Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Retrograde pyelogram bds.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Retrograde pyelogram bds." im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    ich schau doch gesund aus Avatar von sjackrussel
    Name
    steffen
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3

    Beitrag Retrograde pyelogram bds.

    da ich unter schrumpfnieren leide, alport-syndrom, gehe ich regelmäßig alle 3 monate zum Nephrologen. da ich drei bandscheibenvorfälle habe die nicht op sind weil der spinalkanal zu eng ist dachte ich die schmerzen kommen von den bandscheiben. pustekuchen, mein Nephrologe stellte nierensteine fest und schickte mich zum urologen. der machte ein Retrograde pyelogram bds. mit harnröhren, blase, harnleiter spieglung und hat keine steine gefunden. ich mit dem befund nichts wie hin zum nephrologen und der machte sono und sagte die steine hat er wohl übersehen. also nix wie hin zum urologen und lach, der sagt da sind keine nierensteine.was soll ich davon halten? wäre nett wenn mir jemand dazu sagen könnte was es noch sein könnte. ach ja ich hab starke verkalkungen aber das haben beide ärzte gesehen.
    gruss steffen

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Retrograde pyelogram bds.

    Hallo Steffen,

    es ist nicht sinnvoll möglich sich in diese Unstimmigkeit einzumischen, allerdings ist es möglich, dass der Nephrologe Steine im Nierengewebe gesehen hat, die den Urologen üblicherweise nicht interessieren, da sie üblicherweise nicht abgehen und dann eben Beschwerden machen können. Allerdings ist die gesamte Thematik viel, viel zu komplex um sie "mal eben" im Forum zu diskutieren.

    Gruß, logiker