Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: rezidivierende Chlamydieninfektion?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "rezidivierende Chlamydieninfektion?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: rezidivierende Chlamydieninfektion?

    Hallo,
    wichtig ist erst mal für Dich, dass es therapiert werden kann. Leider ist es erfahrungsgemäß schon so, dass eine gewisse Infektanfälligkeit öfters nach solch einer hartnäckigen Infektion bestehen kann. Muss nicht! Achte also darauf vorzubeugen. Viel trinken, warm halten etc. Das gilt halt auch für Männer. Deine Partnerin sollte sich das auch zu Herzen nehmen.
    Noch ein Hinweis: Mein alter Chef war ein absoluter Gegner von Hallenbad oder noch schlimmer Spaßbad (zu warmes Wasser). Frauen können sich da sehr schnell eine Chlamydieninfektion holen. Mit üblichen Hygienemaßnahmen und Wäsche Wechsel ist dem aber beizukommen.
    LG gisie

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2014
    Beiträge
    8

    Standard AW: rezidivierende Chlamydieninfektion?

    Hi,
    Wie meinst du das mit höherer Infektanfälligkeit? Doch sicher im Bezug auf "normale" Blasenentzündungen oder? Vorbeugen tue ich denke ich schon sehr...achte auf viel Trinken usw.
    Also ist es doch bewiesen, dass man sich im Hallenbad mit Chlamydien anstecken kann. Habe gelesen es sei sehr umstritten.

    LG

  3. #13
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: rezidivierende Chlamydieninfektion?

    Hallo M26,
    mit höherer Infektanfälligkeit ist gemeint, dass die Wahrscheinlichkeit einen Harnwegsinfekt zu bekommen höher ist, als bei "ganz Gesunden". Außerdem vermute ich, wenn es wieder soweit ist, dass die gleichen Beschwerden schneller auftreten wie bei nicht so vorbelasteten Menschen (Brennen in der Harnröhre etc.) Deshalb der Rat schon vorweg vorzubeugen. Aber das machst Du ja.
    Ich kann Dir jetzt keine Studie vorlegen, in der bewiesen wäre, dass Chlamydien im Hallenbad übertragen werden können. Mein Chef war davon überzeugt! Eine Chlamydieninfektion zählt zu den Geschlechtskrankheiten, kann aber auch durch Schmierinfektion - also auch im Hallenbad - übertragen werden. Chlamydien können auch eine Entzündung am Auge hervorrufen, das zählt ja auch nicht zur Geschlechtskrankheit. Ich will damit ja auch keine Panik hervorrufen, sondern nur auf die Möglichkeit der Infektionsquelle hinweisen, und damit eben auch auf evtl. Präventionsmaßnahmen.
    LG gisie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rezidivierende Harnwegsinfekte beim kind
    Von bambussprosse im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 13:22
  2. Rezidivierende Blasenentzündung
    Von Smurf im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 21:22