Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Samenstränge unterbinden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Samenstränge unterbinden" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Christine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2008
    Beiträge
    21

    Frage Samenstränge unterbinden

    Ich hätte eine Frage: Ein Mann kann sich auch unterbinden lassen. Nun meine Frage dazu: Kann er trotzdem zum Höhepunkt kommen, wenn auch kein Sperma vorhanden ist, oder wird trotzdem die "Flüssigkeit" weiterproduziert?(ohne Sperma natürlich)
    Wäre dankbar für eine Antwort.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Samenstränge unterbinden

    Ich kenne 2 Männer, die diese Art von OP hinter sich haben. Nach deren Aussage ist weiterhin ganz normaler Sex möglich.

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Idee AW: Samenstränge unterbinden

    Hallo Maurer,


    wenn man sich die Samenstränge unterbinden lässt, sollte das relativ bald zur

    Zeugungsunfähigkeit auf natürlichem Wege führen.

    Durch die Unterbindung, auch Vasektomie genannt, wird das Volumen des Ejakulates nur

    etwas geringer, es wird auch etwas flüssiger. Die Hauptmasse des Ejakulates wird in

    Prostata/Samenblasen produziert.

    Der Samen wird in den Hoden übrigens weiter produziert und schlichterdings wieder

    resorbiert. Zu einem Anschwellen des Hodens kommt es also im Regelfall nicht.

    Weder Orgasmus noch Samenerguß sind nach der OP qualitativ verändert. Orgasmus

    und Samenerguß stehen in folgendem Verhältnis zueinander: Ein Orgasmus kann auch

    ohne Samenerguß stattfinden (sonst hätten Frauen auch keine Orgasmen...), ein

    Samenerguß ohne Orgasmus ist hingegen nicht zu erwarten.



    Ich hoffe, ich konnte helfen


    logiker

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Christine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2008
    Beiträge
    21

    Standard AW: Samenstränge unterbinden

    Danke für die schnellen Antworten.Hätte da aber noch eine Frage:
    Wie lange dauert das ungefähr, bis der Mann Zeugungsunfähig ist? Da wir keine Kinder mehr wollen, überlegen wir gerade darüber. Könnte man eventuell es rückgängig machen?

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Beiträge
    12

    Unglücklich Vasektomie

    Beitrag im Thema "Vasektomie" eingestellt
    Geändert von ralph64 (09.12.2008 um 22:51 Uhr) Grund: Beitrag im Thema "Vasektomie" eingestellt