Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schlechte urinwerte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schlechte urinwerte" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard schlechte urinwerte

    bei einer Routineuntersuchung wurden im Urin meiner Tochter 5 Jahre Leukozythe, Nitrite und Eiweiß festgestellt. Die Werte wurden nun innerhalb einer Woche und 3 Untersuchungen immer schlechter. Sie hat keine Probleme beim Wasserlassen, ist allerdings sehr apetittlos und hatte gestern Nachmittag erhöhte Themperatur 38. Heute waren die Werte, obwohl die Scheide vor dem Wasserlassen desinfiziert wurde um Bakterien im Scheidenbereich auszuschließen am Schlechtesten. Muss ich mir sorgen machen? Wie kann ich meiner Kleinen hlefen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schlechte urinwerte

    Hallo yara marie,
    dieser Urinbefund spricht für eine bakterielle Entzündung der Harnwege. Dafür spricht ja auch die erhöhte Temperatur. Du solltest ihr sehr viel zu trinken geben, kleine Kinder mögen ja oft nicht so gerne trinken wenn es ihnen schlecht geht. Versuch es trotzdem! Halte sie warm, für warme Füße sorgen, lange Hose anziehen etc. Als Mama macht man sich immer Sorgen, auch wenn die Anderen sagen, dass es nicht so schlimm ist. Wenn die Temperatur weiter ansteigen würde, solltest du auf jeden Fall nochmals zum Arzt.
    LG gisie

  3. #3

    Standard AW: schlechte urinwerte

    Hey Gisie,

    danke für deine Nachricht. Es stimmt, ich bin etwas beunruhigt, da die Werte schlecht sind, sie zwischenzeitlich den 3. Fieberschub hatte und der Arzt wohl da nichts machen kann, bzw ohne sonstige Symtome einfach kein Antibiotika verscheiben möchte (was ich auch befürworte). Sie hat in regelmäßigen Abständen von 7-10 Tagen am Mittag erhöhte Temperatur (38 °), schläft dann den ganzen Mittag und ist am nächsten Tag wieder fit. Ich kann das irgendwie nicht greifen und wollte mir hier einmal eine 2. Meinung einholen. Ich habe gehört, dass Orangensaft oder Crannberrysaft auch positiv dazu beitragen diese Bakterien zu bekämpfen. Wenn es sonst noch Möglichkeiten gibt evtl. über Schüsslersalze oder Globli, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mir da jemand einen hilfreichen Tip geben kann.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schlechte urinwerte

    Hallo,
    ggf. kann auch mal eine Urinprobe auf Keime untersucht werden.Notfalls auch als Katheterurin. Dann ist die Diagnose klar und man kann gezielt AB einsetzen.
    Ansonsten ist sicher auch mal eine Vorstellung beim Kinderurologen sinnvoll. Ein Nieren-ultraschall ist sicher angebracht. Mit einer anhaltenden Entzündung im oberen und/oder unteren Harntrakt ist nicht zu Spaßen. Das Vorhandensein von Protein läßt auf eine Erkrankung im oberen Harntrakt (Niere/Nierenbecken) schließen.

    Alles Gute

    jobwa

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Nachrichten im TV verstärken Schmerzsyndrom
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 17:30
  2. Schlechte Noten für Babytees
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 15:00
  3. Schlechte Schulnoten durch Schnarchen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 18:40
  4. Medizin: USA: Schlechte Qualität der Darmkrebsoperationen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 18:30
  5. Das schlechte Image
    Von Julie_B im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 13:52