Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schmerzen von der Blase

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen von der Blase" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard Schmerzen von der Blase

    Hallo zusammen,
    ich war heute beim Frauenarzt, weil ich schon seit ca. 3 Monaten starke Krampfartige Schmerzen in der linken Seite verspüre...
    Ich dachte, dass es von der Niere kommt.

    Nun hat meine Frauenärztin heute einen Ultraschall durchgeführt und sagt, dass es von der Blase kommt.
    Ich soll nun zum Urologen...Habe dort angerufen.: in 3 Wochen frühestens.

    Nun kann mir vielleicht jemand von Euch hier sagen, was man dort auf dem Bild sieht?

    Lt. der Frauenärztin sind die in Rot eingekreisten "Knubbel" nicht normal.

    IMG_8257.JPG

    Lg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen von der Blase

    Hallo Hallu,
    hast du bei Terminabsprache gesagt, dass du diese Raumforderungen in der Blase hast? Das wäre wichtig! Durch diese Knubbel kann es sein, dass der Urin aus den oder dem Harnleiter nicht mehr richtig in die Blase kann. Das würde zu einem Rückstau in die Niere führen - daher wahrscheinlich auch die Schmerzen.
    Ich würde nochmals beim Urologen anrufen und von Raumforderungen und einer evtl. Stauungsniere mit Schmerzen berichten. Vielleicht hilft das zu einem schnelleren Termin.
    Gute Besserung
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schmerzen von der Blase

    Hallo Gisie,
    vielen Dank schon einmal für Deine schnelle Antwort.
    Nein, ich habe nicht gesagt, dass ich diese Raumforderung habe....Wusste schließlich auch nichts davon. Die Frauenärztin hatte mir nichts gesagt. Sie sagte bloß, dass ich einen Urologen aufsuchen soll und sie anschließend gerne den Arztbrief in Kopie hätte.

    Ich werde morgen dann erneut beim Urolgen anrufen und bitten, einen Termin diese Woche noch zu bekommen.

    Habe schließlich nun doch Angst....Die Geschichte geht bei mir ja schon vom letzten Jahr juli... :-(

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen von der Blase

    Hallo Hallu,
    ja mach das so, mach ruhig ein bisschen Druck. Wenn du eine Klinik mit urologischer Abteilung und Ambulanz in der Nähe hast, dann kannst du auch versuchen dort einen Termin zu bekommen.
    Gruß gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schmerzen von der Blase

    Ich habe heute angerufen. Für Donnerstag einen Termin bekommen.
    Jetzt heisst es warten...Ich habe furchtbare Angst, dass dieser Tumor schon die Blasenwand durchbrochen hat. Dann muss lt. Internet-Foren meine Blase entfernt werden. Ich könnte heulen.. :-(

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen von der Blase

    Hallo,
    gut dass du angerufen hast und doch jetzt recht schnell einen Termin bekommen hast. Deine Angst kann ich gut verstehen! Ich hab mir die Bilder nochmals ganz genau angeschaut, aber sie sind leider zu schlecht um das richtig gut zu sehen. Aber man wird sicher erst mal endoskopisch das Ganze betrachten und Gewebeproben entnehmen. Es gibt ja auch gutartige Tumore! Und Tumor heißt erst mal nur Raumforderung, nicht bösartig!
    Tue dir selbst einen Gefallen und google jetzt nicht so viel. Das macht dich nur verrückt und hilft dir keinesfalls weiter.
    Wenn ich dir weiterhelfen kann, stehe ich gerne zur Verfügung.
    LG gisie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schmerzen von der Blase

    Danke Dir!
    Habe mich schon wahnsinnig gegoogelt :-((

    Werde jetzt Donnerstag abwarten und dann Rückmeldung geben.

    Danke Dir schonmal.

    lg.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schmerzen von der Blase

    So,
    ich war heute beim Urologen. Er hat einen Ultraschall der beiden Nieren und der Blase gemacht. Er konnte ebenfalls "Knubbel" an der Blase feststellen. Allerdings sind diese kleiner, als auf dem Ultraschallbild der Frauenärztin.
    Er kann Tumore nicht ausschließen. Nächste Woche Donnerstag soll ich erneut dorthin - Da wird dann eine Blasenspiegelung der Blase und eine Röntgenaufnahme der Nieren gemacht. Dann erst kann er mir sagen, was los ist.

    Nun heisst es.: Wieder eine Woche warten :-(

    Wäre es akut gewesen, hätte er mich doch gleich weitervermittelt oder nicht?

    Lg.

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen von der Blase

    Hallo Hallu,
    da du ja schon länger mit dieser Sache belastet bist, kommt es auf diese Woche auch nicht mehr drauf an. Ich weiß, das klingt hart, und ich an deiner Stelle wäre auch ungeduldig. Aber immerhin ist dann auch die Untersuchung nächste Woche noch früher, wie der zuerst anberaumte Termin. Vielleicht tröstet dich das ein bisschen. Die anstehenden Untersuchungen sind ja auch ein bisschen zeitaufwendiger. Ich bin schon mal froh, dass du heute schon diesen Termin hattest.
    Ich drück dir die Daumen.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Atone Blase mit 20???
    Von KleneVi im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 01:34
  2. hyperaktive Blase
    Von Wilma im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 08:19
  3. Blase
    Von afif im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 05:49
  4. Blase an der Unterlippe
    Von annemarie im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:36
  5. Problem mit der Blase
    Von Dax im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 18:00