Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schmerzen,Blut und Erschwertes Wasserlassen (Verzweifelt)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen,Blut und Erschwertes Wasserlassen (Verzweifelt)" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    04.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard Schmerzen,Blut und Erschwertes Wasserlassen (Verzweifelt)

    Hallo erstmal,
    dieses Forum ist jetzt meine letzte Hoffnung.Vielleicht kann mir hier endlich jemand helfen. Ich werde versuchen alles so genau wie möglich zu beschreiben. Wird n langer Text. Also jetzt schon vielen Dank fürs Durchlesen!


    Also vor ca 8 Jahren hatte ich einen kleinen Unfall mit dem Skateboard, bei dem ich mit voller wucht meinen Unterleib auf eine Stange gehauen habe. Vor Schmerz verlor ich damals sogar das Bewußtsein. Hatte dann aber nach einigen Tagen weder noch Schmerzen noch sonstige Probleme. Aber vor ca 2 Jahren fing es an, dass ich plötzlich ein starkes Brennen beim pinkeln hatte. Da ich vor Jahren aber bereits eine Nierenbeckenentzündung hatte, dachte ich erst dass es was in der Art wäre. Also.. viel Trinken und zum Hausarzt.



    Hab dann Antibiotika bekommen. Nach 2 Tagen Antibiotika lag ich dann allerdings komplett flach, weil ich nur noch Erbrochen habe und ein höllischer Schwindel es mir unmöglich machte aufzustehen. (eine Verbindung zum Antibiotikum konnte ich noch nicht festellen). Also war ich beim HNO der festellte, dass mein Gleichgewichtssinn komplett ausgefallen war. Nach ca 2 Wochen hat sich das alles wieder eingependelt.
    Einige Wochen später ging ich erneut wegen den Schmerzen beim Wasserlassen zum Arzt. Diesmal zum Urologen.
    Dieser verschrieb mir erneut ein Antibiotikum. Bereits nach der ersten Einnahme lag ich wieder flach. Dann kam ich in die HNO-Klinik. Wo etliche Tests gemacht wurden. Es war immer ein ähnliches Ergebnis. Mein gleichgewichtssinn fiel aus.
    Ich habe mir also langsam angefangen Gedanken zu machen, woher der Schwindel kommen könnte.



    Ich bin selbständig, bin viel mit meiner Band unterwegs und hab auch so recht viel um die Ohren. Allerdings konnte ich psychische Faktoren wie Stress fast ausschließen, weil ich in der Phase eigentlich nicht so stark Stressbelastet zu sein glaubte.
    Jedenfalls wiederholte sich das ganze ca 5 Mal. Ich habe noch keines dieser Antibiotika zuende nehmen können. Mehr und mehr wurde mir klar, dass der Schindel mit dem Antibiotikum zusammenhängen musste.
    Obwohl ich jedoch immer ein anderes Mittel bekam. (Doxycyclin usw...)
    Bereits beim ersten Urologenbesuch wurden aber keinerlei Bakterien oder Keime im Urin gefunden. Auch ein Abstrich brachte keine Hinweise auf eine Infektion. (wozu eigentlich überhaupt antibiotikum?)
    Naja, jedenfalls wechselte ich dann den Urologen und begab mich zeitgleich in Behandlung bei einem Naturheilpraktiker, der mir mit einer Strahlentherapie (mit so kleinen Stromimpulsen etc..) helfen wollte.
    Das brachte auch nichts.



    Mittlerweile war es so, dass ich beim Beginnen des Wasserlassens auch Blut erkennen konnte. Manchmal sogar ganze Blutbrocken. Ebenfalls habe ich einen fürchterlichen Druck. Am Morgen z.B. stehe ich fast 5 Minuten vor der Toilette und merke, dass ich furchtbar pinkeln muss... es kommt aber nichts. nach ca 7 Minuten kommen dann nach und nach ein paar Tropfen, bis es am ende hin dann gut läuft. Das verbunden mit starkem Brennen.



    Das ist jetzt immer so. Also ich konnte seit 2 Jahre nichtmehr schmerzfrei pinkeln.
    Jedenfalls machte der Urologe dann ein Ultraschall, bei dem er aber nichts festellen konnte. Auch die weiteren Urinproben blieben Keimfrei. Lediglich die Erythrozyten waren erhöht, was man ja aber auch mit blosem Auge erkennen konnte
    Also empfahl er mir die Blasenspiegelung. Diese ließ ich nach langem Hin und Her dann auch über mich ergehen. Ich konnte dieses wunderbare Ereignis sogar auf einem bildschirm mitverfolgen. (Ohne jede Art von Betäubung) Der komplette Weg der Harnröhre war mit entzündeten Stellen "tapeziert". Der Eintritt in die Blase war dann schwierig und schmerzhaft. Die Blase war aber vollkommen unauffällig.
    Daher verschrieb er mir erneut Doxy... und ein Testosteronsenkendes Mittel. Das Antibiotikum musste ich allerdings gleich ablehnen, aus anfangs beschriebenem Grund. Er meinte dann dass ich lediglich den Testosenker nehmen soll, damit die Prostata abschwillt.
    Das tat ich dann auch, ohne Erfolg. nach 4 wochen kam das nächste Mittel mit ähnlichem Wirkungsfaktor. auch erfolglos. Nichtmal eine verbesserung war spürbar.
    Zuletzt verschrieb mir der Arzt dann Dyclophenac-Zäpfchen. (100g)
    Ich nahm diese dann jeden Abend und hörte aber nach ca 10 Tagen damit auf, weil sich weder die Schmerzen, noch der Druck, noch sonst irgendetwas gebessert hatte.
    Jetzt nehme ich gerade ein pflanzliches Mittel (Prostagutt)... allerdings wieder ohne Änderung.
    Klar, dass es nach so langer Zeit nicht von heut auf morgen verschwindet, aber wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, bin ich langsam echt am Ende mit meinen Nerven. Ich bin 26 Jahre alt, seit 4 Jahren fest liiert. Ich weiss nicht wie lange eine Beziehung soetwas aushält. Sexuelle Aktivität ist bis auf ein absolutes Minimum beschränkt, da die Schmerzen einfach den Spaß schon im voraus verderben. Meine Freundin ist da verständnisvoll, aber was ist das für eine Lebensqualität?
    Ich weiss echt nicht weiter... vor allem weil mir 5 Ärzte schon nicht helfen konnten und ich jetzt echt Schiss habe.



    Es hat sich in der Zeit, wie gesagt weder verschlimmert noch sonst irgendwie geändert. Blut ist nur ab und zu drin. (wenn ich oft presse beim Wasserlassen, kommt am nächsten Tag z.B. etwas blut. Ich schätze dass das einfach nur geplatze Äderchen sind.) Egal wieviel ich trinke.. beim ersten Wasserlassen furchtbarer Druck, entleerung anfangs fast garnicht, nach ca 3 Litern relativ normaler Harnstrahl, aber Brennen verstärkt sich.



    Tausen Dank schonmal an jeden, der sich das alles durchgelesen hat. Ich wäre wirklich mehr als dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Lieben Gruß

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Schmerzen,Blut und Erschwertes Wasserlassen (Verzweifelt)

    Hallo schnitzelweck,
    deine Sache hört sich merkwürdig an,
    Blut aus der Harnröhre sieht immer wie eine Entzündung aus, oder Steine aus der Niere/ Blase. Urologen sehen so etwas sehr schwer beim Ultraschall. Die Antibiotika gibt man eigentlich nur , wenn bei der Urinkultur Bakterien gewachsen sind.
    Wenn aber keine Bakterien wachsen, kann der Urologe nicht sehen auf welche Antibiotika du reagieren kannst.
    Die Antibiotika wird er dir gegeben haben , damit du die Schmerzen nicht mehr ertragen musst. Da die Harnröhre entzündet war, zeigt und bestätigt aber auch die Antibiotika Gabe.
    Hast du vom Hausarzt auch schon mal Antibiotika erhalten und bist danach umgekippt?
    Ich wüsste jetzt nicht, wie man sonst so ne Entzündung behandelt.
    Du scheinst irgendwie eine Allergie gegenüber Antibiotika zu haben.?
    Wahrscheinlich müsste das ,,Ganze" vom Nierenspezialisten , dem Nephrologen abgeklärt werden.
    Gute Besserung
    Ilona
    Geändert von hannibal (05.07.2009 um 19:08 Uhr) Grund: Satz geändert

  3. #3

    Standard AW: Schmerzen,Blut und Erschwertes Wasserlassen (Verzweifelt)

    Hallo Schnitzelwerk, Du mußt unbeingt einen Urologen aufsuchen.
    Gute Besserung

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Schmerzen,Blut und Erschwertes Wasserlassen (Verzweifelt)

    Blasenentzündungen sind sehr hartnäckig und gehen vielfach ohne
    Antibiotika nicht weg. Ich denke, dass du Allergisch gegen Antibiotika bist.
    Da es aber unterschiedliche Antibiotikas gibt, müsste dir der Arzt ein Anderes
    mit anderer Wirkungsweise verschreiben.

    Wenn du schon mehrere Antibiotika-Kuren abgebrochen hast, könnte sogar
    eine gewisse Antibiotika-Ressistenz vorliegen und deine Entzündung geht
    auch dann nicht mehr zurück. Möglicherweise ist sogar die Prostata entzündet
    oder vergrössert. Geh zum Arzt, es geht nicht ohne.

    Uebrigens stark drücken zum Urinieren solltest du nicht, das verschlimmert alles nur.
    Geh lieber etwas häufiger und belaste Blase, Prostata und Harnröhre damit weniger.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    04.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schmerzen,Blut und Erschwertes Wasserlassen (Verzweifelt)

    Hey, vielen Dank für eure Antworten.

    Zum einen muss ich sagen, dass ich ja schon bereits bei 2 Urologen, einem Hausarzt und einem Homöopath war. Ultraschall war alles OK. Blasenspiegelung war, wie gesagt die Entzündete Harnröhre klar erkennbar und eine minimale verengung am Blaseneingang.
    Die Schmerzen sind allerdings imemr noch. Ich tippe infach darauf, dass das Problem beim Wasserlassen bei einem Abklingen der Entzündung auch besser werden würde,... aber wie behandelt man eine Entzündung ohne Antibiotium?

    Aspirin hat ja auch Entzündungshemmende Inhaltsstoffe. Ich nehm eigentlich nie (oder wenn, nur ungern) Schmerzmittel. Sollte ich vielleicht mal versuchen täglich eine Aspirin-Tablette einzunehmen?

    Antibiotika hab ich bisher unter anderem folgende bekommen:
    Doxycyclin 200mg
    Enoxor 200mg
    Doxy-M-Ratioph... 200mg
    Ciprobeta 500mg

    Und wie gesagt, keines davon konnte ich zu ende nehmen...

    Das ist jetzt fast ein dreiviertel Jahr her, dass ich das letzte AB eingenommen habe. Soll ich vielleicht nochmals beim Hausarzt nach einem AB fragen und das Risiko eingehen?

    Ich bin echt mit meinem (nicht vorhandenen) Latein am ende.

    LG

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen,Blut und Erschwertes Wasserlassen (Verzweifelt)

    Wurde den ein Nieren/ Blasenstein ausgeschlossen?

    Wurde den eine Blutkultur angelegt und das Antibiotikum danach ausgesucht?

    Mein Tipp (aus eigner leitvoller Erfahrung) geh in ein Urologisches Fachzentrum (=Klinik)
    und lasse dort danach schauen!
    Mir hats geholfen, man hat den Neirenstein gesehen und nach anderen erfolglosen Versuchen, z.B. ausschwemmen mit BTM und viel Infusionslösung, dann schlußendlich Endoskopisch geholt.

    Der HA ist aber sicher der falsche Ansprechpartner ausser zum eine Überweisung holen .....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen,Blut und Erschwertes Wasserlassen (Verzweifelt)

    Blutkulturen nimmt man eher bei Fieber ab, oder wenn die Entzündungswerte stark erhöht sind. In diesem Falle ist die Urinkultur die absolut richtige Methode.
    Der TS war ja schon beim Urologen: Nierensteine machen einerseits in der Regel andere Beschwerden (kolikartige Schmerzen, welche entlang des Harnleiters bis Richtung Genitale ziehen) und man sieht Nierensteine meistens auch schon im Ultraschall, vor allem die großen Steine, die richtige Beschwerden machen. Und Blasensteine hätte man in der Blasenspiegelung gesehen.
    Bezüglich der Entzündungen der Harnröhre: wurde denn dort direkt mal ein Abstrich gemacht, ob sich dort Keime gesammelt haben? Kommt vor dem Wasserlassen bei den Tropfen auch mal eher eine trübe Flüssigkeit heraus??
    Wenn der Urologe nichts findet, vielleicht kann dir dann ein Hautarzt, welche ja auch auf Geschlechtskrankheiten spezialisiert sind, helfen. Zumindest mal hingehen schadet ja nicht, wenn urologisch schon einiges abgecheckt wurde.

  8. #8
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Reden AW: Schmerzen,Blut und Erschwertes Wasserlassen (Verzweifelt)

    Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    Blutkulturen nimmt man eher bei Fieber ab, oder wenn die Entzündungswerte stark erhöht sind. In diesem Falle ist die Urinkultur die absolut richtige Methode.
    Der TS war ja schon beim Urologen: Nierensteine machen einerseits in der Regel andere Beschwerden (kolikartige Schmerzen, welche entlang des Harnleiters bis Richtung Genitale ziehen) und man sieht Nierensteine meistens auch schon im Ultraschall, vor allem die großen Steine, die richtige Beschwerden machen. Und Blasensteine hätte man in der Blasenspiegelung gesehen.
    Bezüglich der Entzündungen der Harnröhre: wurde denn dort direkt mal ein Abstrich gemacht, ob sich dort Keime gesammelt haben? Kommt vor dem Wasserlassen bei den Tropfen auch mal eher eine trübe Flüssigkeit heraus??
    @ Frau Kollegin - bist du Urologe geworden? Aber klingt alles sehr gut...

    Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    Wenn der Urologe nichts findet, vielleicht kann dir dann ein Hautarzt, welche ja auch auf Geschlechtskrankheiten spezialisiert sind, helfen. Zumindest mal hingehen schadet ja nicht, wenn urologisch schon einiges abgecheckt wurde.
    ...außer dieses. Du willlst ihn zur Konkurrenz schicken?

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    04.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schmerzen,Blut und Erschwertes Wasserlassen (Verzweifelt)

    Hallo,
    vielen Dank nochmals für eure Antworten. Eine Urinkultur wurde angelegt, wobei keinerlei Erreger gefunden wurden. Daher auch die Blasenspiegelung.
    Blutkultur wurde nicht gemacht. Und Steine, so der Urologe, sind auszuschließen.
    Kann es mit der Prostata zusammenhängen? Hierbei hat mir auch noch kein Mittel geholfen.
    Beim Wasserlassen kommt zu Beginn ab und zu wirklich eine leicht trübe Menge an Urin.
    Was kann das dann bedeuten?
    Ein Abstrich der Harnröhre wurde ebenfalls gemacht. Auch ohne Erreger.
    Nach zwei Jahren wünsch ich mir auf Weihnachten nichts mehr als endlich mal wieder ohne Schmerzen auf die Toilette gehen zu können

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schmerzen,Blut und Erschwertes Wasserlassen (Verzweifelt)

    Schreib doch mal einen Universitäts-Professor der Urologie an.
    Normale Ärzte können oft nur Standard-Erkrankungen behandeln. Professoren sind meist auf einen speziellen Bereich spezialisiert und suchen nach "interessanten" Erkrankungen, um diese zu erforschen.

    Ich persönlich hatte auch schon ein paar mal Schmerzen beim Wasserlassen. Meistens war es nicht so schlimm, aber einmal war es die Hölle. Das lag bei mir aber wahrscheinlich an Überstrapazierung und zu wenig Flüssigkeit, in Verbindung mit Alkohol.
    Ich kann jedenfalls gut mit Dir mitfühlen. Damals habe ich eine Schmerztablette genommen, obwohl ich sonst nicht so der Pillenschlucker bin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trotz Behandlung nur sehr erschwertes Wasserlassen
    Von gonzinho1966 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 09:27
  2. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von Kristal im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 13:07
  3. Häufiges Wasserlassen, Krämpfe, Schmerzen, langer Zeitr
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 02:24
  4. Blut im Urin mit Schmerzen beim Wasserlassen
    Von Nina2205 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 12:44
  5. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von johannes8260 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:18