Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzen an der Eichel nach Nystatin-Creme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen an der Eichel nach Nystatin-Creme" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Schmerzen an der Eichel nach Nystatin-Creme

    Hallo,
    mein Problem hat begonnen als ich vor knapp 3 Wochen beim Urologen war. Da meine Eichel (beschnitten) schon seit langer Zeit relativ trocken und gerötet war wollte ich mal nachsehen lassen ob es nur Trockenheit oder vielleicht etwas anderes ist.
    Der Urologe konnte nichts auffälliges finden, hat mir aber auf Verdacht mal eine Nystatin-Creme verschreiben ("vllt ein kleiner Pilz").
    Nach ca. 4 Tagen Anwendung hat meine Eichel begonnen zu jucken, war gereizt und gerötet. Ich habe die Salbe nicht weiter benutzt und habe abgewartet in der Hoffnung dass diese nicht ungewöhnliche Nebenwirkung von Nystatin von selbst verschwindet. Das ist überwiegend auch passiert, mit der Ausnahme einer Stelle an unteren Ende der Eichel, neben dem Bändchen. Die Rötung ist dort zwar auch wieder vollständig zurückgegangen, allerdings ist an dieser Stelle ein Jucken geblieben. Nach 2 Wochen "nur" Jucken ist es noch schlimmer geworden, die Stelle ist nun unheimlich berührungsempfindlich. Die allerkleinste Berührung verursacht schon höllische Schmerzen. Das Hautbild an dieser Stelle ist wieder völlig normal – keine Rötung oder Ähnliches.
    Ich war wieder beim Urologen, der hat mich an einen Hautarzt überwiesen. Dieser wiederum hat mich nicht wirklich ernst genommen und mit recht beiläufig eine kortisonhaltige Creme verschrieben. Ich habe diese 2 Tage benutzt, ohne irgendeine Besserung.
    Ich habe jetzt furchtbare Sorgen dass die Nystatin-Creme irgendwie meine Nervenenden an dieser Stelle der Eichel geschädigt hat. Ist das möglich? Und viel wichtiger, was kann ich tun? Ich vermeide schon jede Berührung so gut es geht, kein Sex oder Ähnliches. Bei der extremen Empfindlichkeit schmerzt es schon wenn die Eichel leicht an den Shorts reibt, ich bin wirklich verzweifelt.
    Ich werde morgen wieder zum Arzt gehen, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen zweifele ich an deren Kompetenz
    Hat irgendjemand anderes schon gleich oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich bin um jede Antwort dankbar!
    Manuel

  2. #2
    Heilpraktiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    72
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Schmerzen an der Eichel nach Nystatin-Creme

    Das ist fast alles normal wenn man spät beschnitten wird,

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen an der Eichel nach Nystatin-Creme

    Hallo,

    eine zweite Meinung einholen und konsequent an die Behandlungsanweisungen halten. Was nuetzt es letztlich, wenn man die einzigen, die helfen könnten, in den Bereich der Inkompentenz stellt, wenn man sie doch braucht?!

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen und Verhärtung in der Eichel
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 09:00
  2. Vorhaut nach Phimose-OP mit der Eichel verwachsen
    Von Fuu im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:52
  3. Schmerzen an der Eichel
    Von Kevin665 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 14:51
  4. Schmerzen nach CTS OP
    Von erolennah im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 09:03
  5. Alternative gesucht zu Kortison-Creme
    Von anna38 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 14:35