Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen am harnröhrenausgang

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen am harnröhrenausgang" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5

    Frage Schmerzen am harnröhrenausgang

    Hallo,
    mein Vater (79 Jahre) hat Prostatkrebs. Seine jetzigen Beschwerden haben aber damit nichts zu tun.
    Hier nun sein Krankheitsverlauf in Kürze:
    Da er Schwierigkeiten beim Wasserlassen hatte, wurde 3mal eine TURP durchgeführt, ohne ERfolg. Beim letzten Mal wurde die Samenblase verletzt, so dass jetzt wohl Ejakulat abgeht.
    Mein Vater hat zwischenzeitlich einen Bauchdeckenkatheter, mit dem er ganz gut zurecht kommt.
    Er hat seit längerem immer ein Brennen am Harnröhrenausgang, dann geht Schleim ab und etwas Urin. Diese Brennen quält meinen Vater sehr. Was kann das sein?
    In den Vorbefunden wurde eine chron. Prostatitis festgestellt. Des weiteren hat er einen Knubbel im Nebenhoden, der als eine Entzündung diagnostiziert wurde.
    Der Prostatakrebs hat auch den Sphrinkler (ist das richtig geschrieben?) infiltriert. Kann das Brennen daher kommen?
    Wir wissen nicht mehr weiter und mein Vater ist verzweifelt.

    Liebe Grüße
    v. Uschie

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schmerzen am harnröhrenausgang

    gibt es darauf keine Antworten?

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen am harnröhrenausgang

    Was sagt denn der Urologe dazu?? Hat er schon einen Abstrich von dem Schleim genommen? Es könnte ja eine Entzündung sein.

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen am harnröhrenausgang

    @hexe53 - es klingt so, als ob dein Vater einen fortgeschrittenen Prostatakrebs hätte, bei dem eine TUR-P durchgeführt wird, damit das Wasserlassen wieder besser klappt. Dass dies frustran verlaufen ist, ist bedauerlich. Das Brennen in der Harnröhre sollte sicherlich bakteriologisch abgeklärt werden. Aufgrund des offenbar zumindest lokal fortgeschrittenen Krebses könne solcherlei Mißempfindungen aber auch eine Folge des örtlich verdrängenden Krebswachstums sein.

    Wie wird der Prostatakrebs denn aktuell behandelt?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schmerzen am harnröhrenausgang

    Hallo und vielen Dank für eure antworten. Ich habe erst heute ins forum geschaut, weil mein Vater plötzlich mit Verdacht auf eine Lungenentzündung ins Krankenkenhaus kam, was sich Gott sei Dank nicht bestätigte. ER hatte den ganzen Tag erbrochen und hohes Fieber gehabt. Derzeit liegt er auf der Urologie,weil er auch noch viele Bakterien im Harn hatte und abgeklärt werden musste, ob er etwas mit den Nierren hat. Jetzt geht es ihm schon besser.

    Der Schlein wurde bereits bakteriologisch untersucht -negativ-.

    Mein Vater bekommt die sogenannte Depotspritze -Hormonblockade/Zoladex-. Der Urologe sagte seinerzeit, dass er an seinem Krebs nicht sterben würde. Weitere Untersuchungen wurden nicht vorgenommen.
    Die Spritze bekommt er seit Juni letzten Jahres. Der PSA Wert sank sehr schnell. Ausgangswert war 21,84, zuletzt 0,013.
    Bei der letzten Ausschabung wurden keine Krebszellen gefunden. Kann es denn sein, dass der Krebs trotzdem diese Beschwerden macht? Anscheinend ist die Kapsel noch nicht vollständig befallen.
    Auf Antworten hoffend und ein schönes Wochenende wünscht

    Uschie

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im li. Fuß
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:01
  2. Schmerzen am After
    Von Casandra im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 09:41
  3. Schmerzen am After :(
    Von asdf123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:32
  4. schmerzen
    Von AnImA im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 16:14
  5. Schmerzen; Was Tun ?
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 10:17