Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schmerzen während Erektion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen während Erektion" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    29.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard Schmerzen während Erektion

    Hallo Leute!

    Bin neu hier im Forum, 18 Jahre alt und männlich.

    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    Bei einer Erektion habe ich oft ziehende Schmerzen, direkt am Ansatz des Penis auf der Oberseite. Besonders stark werden die Schmerzen wenn der Penis während der Erektion nach unten gedrückt wird (das ist dann schon fast unmöglich). Ich spüre an der betroffenen Stelle beim Abtasten kleine Verhärtungen, bin mir aber nicht sicher ob die vorher schon waren! Mir wäre in letzter Zeit nicht aufgefalln, dass ich mir meinen Penis beim Sex verletzt hätte oder ähnliches. Hab mich heute schon ein wenig im Internet schlau gemacht, und bin auf "Induratio Penis Plastica" gestoßen. Könnte das bei mir zutreffen? Normalerweise liegt der Patientenkreis dieser Krankheit im Alter von ca 35 - 65 Jahren. Ich bin erst 18.

    Danke für euere Antworten

    Gruß Rider

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen während Erektion

    Hallo,
    habe die gleichen Beschwerden!
    Das geht jetzt ungefähr schon 2 Wochen so.
    War noch nicht beim Urologon, werde es warscheinlich aber bald machen falls die Beschwerden nicht aufhören...
    Hat es sich bei dir wieder gelegt, oder bist du zum Artzt gegangen?
    Wenn ja, was hat er dazu gesagt?
    Grüße Nil

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    29.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen während Erektion

    Hallo Nil92,

    bei mir sind die Schmerzen etwas besser geworden, aber nicht sehr viel. Bin aber deswegen noch nicht beim Arzt gewesen.

    Hatte denn sonst keiner schon ähnliche Probleme?

    Gruß Rider

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Schmerzen während Erektion

    Würde trotzdem sofort zu einem Urologen zum Untersuch gehen. Nicht behandelt könnte eine irreversible Impotenz die Folge sein.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen während Erektion

    Zitat von JoeWied Beitrag anzeigen
    Würde trotzdem sofort zu einem Urologen zum Untersuch gehen. Nicht behandelt könnte eine irreversible Impotenz die Folge sein.
    Was heisst das genau?

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen während Erektion

    Irreversible = Nichtumkehrbar nicht wieder herzustellen...

    Impotenz = Erektions- oder Potenzstörung

    Noch genauer?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen während Erektion

    Tach zusammen,

    eine Induratio penis plastica (IPP) macht sich primär durch eine Penisverkrümmung bemerkbar, diese ist nicht unbedingt schmerzhaft. Nach der Schilderung klingt es eher nach einer Zerrung der Aufhängung des Penis am Schambein, was z. B. infolge GV in der Reiterstellung auftreten kann, wenn sich die Frau bei eingeführtem Penis fußwärts bewegt oder hinten über beugt.

    Trotzdem sollte man solche Veränderungen am besten Stück fachärztlich abklären. Sollte es trotz aller Unwahrscheinlichkeit eine IPP sein, so kann man zunächst ohnehin nicht viel machen, da eine konservative Behandlung der Erkrankung nicht etabliert ist und eine operative Intervention vor Ablauf eines halben Jahres bzw. eines halben Jahres ohne Änderung des Befundes nicht indiziert ist.

    Vile Glück & ich habe den Thread mal verschoben...

    logiker

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen während Erektion

    Zitat von urologiker Beitrag anzeigen
    Tach zusammen,

    eine Induratio penis plastica (IPP) macht sich primär durch eine Penisverkrümmung bemerkbar, diese ist nicht unbedingt schmerzhaft. Nach der Schilderung klingt es eher nach einer Zerrung der Aufhängung des Penis am Schambein, was z. B. infolge GV in der Reiterstellung auftreten kann, wenn sich die Frau bei eingeführtem Penis fußwärts bewegt oder hinten über beugt.

    Trotzdem sollte man solche Veränderungen am besten Stück fachärztlich abklären. Sollte es trotz aller Unwahrscheinlichkeit eine IPP sein, so kann man zunächst ohnehin nicht viel machen, da eine konservative Behandlung der Erkrankung nicht etabliert ist und eine operative Intervention vor Ablauf eines halben Jahres bzw. eines halben Jahres ohne Änderung des Befundes nicht indiziert ist.

    Vile Glück & ich habe den Thread mal verschoben...

    logiker
    Hallo,
    danke für den Rat.
    Was macht man denn normalerweise in einer solchen Verzerrung oder geht die von alleine wieder weg, wenn ja wie?
    Grüße

  9. #9
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen während Erektion

    Würde zunächst erst einmal GV-Karenz empfehlen für 4-6 Wochen. Wenn es allmählich besser wird, zuwarten. Wenn es nicht besser wird sollte man sich fachurologisch untersuchen lassen,

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 18:40
  2. schmerzen bei erektion
    Von seb im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 19:21
  3. Vagotoniker / Erektion in Schrecksituation?
    Von Takezo im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 18:34
  4. Erektion unzuverlässig
    Von Erklaerbaer im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 10:46
  5. ständig Erektion
    Von Julian im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:49