Hallo,


ich - männlich 34 Jahre - habe seit einer Woche folgende Beschwerden:


- Brennen/Ziehen beim Wasserlassen, stärker zu Beginn des Urinierens, stärker am Morgen als im Tagesverlauf/Abends
- Druckempfindlichkeit der Eichel, Ursache für Schmerz scheint im Bereich der Harnröhre zu liegen, keine Druckempfindlichkeit am Penisschaft
- nach dem GV/Ejakulieren: Rötung um den Harnröhrenausgang an der Eichel
- (drei) kleine rote Punte an der Eichel, keine Verbesserung durch Auftragen einer Pilzsalbe (Mykosert)
- tastbare und schmerzhafte Lymphdrüsen in der Leiste (beidseitig)
- kein Jucken
- Hintegrund: vor einem Jahr wurde eine Chlamydien-Infektion bei meiner Partnerin festgestellt. Diese wurde bei beiden mit Antib. Doxycyclin 10 Tage behandelt. Test der Partnerin nach Behandlung negativ, bei mir nicht durchgeführt wg. angeblich fraglicher Test-Genauigkeit.


Deutet das auf eine Chlamydien-Infektion hin oder auf etwas anderes?
Passen die Schmerzen in den Lymphdrüsen dazu?
Mein Test auf Chlamydien durch Abstrich ist unterwegs, Ergebnis noch offen.


Soll ich auch wenn das Ergebnis negativ sein sollte wegen der zweifelhaften Aussagekraft des Tests trotzdem wieder Doxy nehmen?
Wenn es eine andersartige urologische Infektion sein sollte: Wirkt Doxy hier auch?

Danke und Grüße