Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzende Stelle in der Harnröhre

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzende Stelle in der Harnröhre" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Schmerzende Stelle in der Harnröhre

    Ich leide seit bereits vier Jahren unter einer ungeklärten
    Erkrannung der Harnröhre. Ich empfinde fast ständig eine Reizung
    an einer Stelle in der Harnröhre, die sich ein Zentimiter von
    der Öffnung befindet. Das Drücken auf diese Stelle mit dem Finger
    ist schmerzhaft. Die Reizung verschwindet nach dem Wasserlassen
    und nimmt dann allmählig wieder zu.
    Selbsverständlich habe ich bereits viele Ärzte aufgesucht.
    Irgendwelche Störungen sind bei mir nicht festgestellt worden.
    Ich habe außerdem bemerkt, dass es einen Zusammenhang zwischen
    dem Vorhautbändchen und dieser Stelle gibt. Wenn das Vorhautbändchen
    irgendwie gereizt wird, z.B. durch Seife beim Duschen, empfinde
    ich beim Urinieren danach richtige Schmerzen an dieser Stelle.
    Ich gehe davon aus, dass etwas mit den Nerven nicht stimmt.
    Wie soll ich mir helfen?

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: Schmerzende Stelle in der Harnröhre

    Hallo,

    bei welchen Ärzten warst du denn bereits und welche Untersuchungen wurden gemacht? Wenn du denkst, dass es ein Nerv ist, warst du sicher schon bei einem Neurologen. War da alles ok?
    Ist die Wirbelsäule untersucht worden (ausstrahlende Schmerzen)? Ich weiß ja nicht, vielleicht hilft es auch, die Vorhaut zu entfernen.

    Viele Grüße
    Lämmchen

  3. #3

    Standard AW: Schmerzende Stelle in der Harnröhre

    drei Mal Spiegelung, ein mal MRT ohne Befund
    Ich war bei zwei Neurologen, sie hatten keine Ahnung.
    Ich habe mich beschneiden lassen, es hat nicht geholfen.

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: Schmerzende Stelle in der Harnröhre

    Hallo dernächste,

    das hört sich für mich an, als wenn von der Urologischen Seite alle in Ordnung wäre und die Ursache wo anders liegt. Das einzige was mir da noch einfällt ist, das die Schmerzen evtl. vom Rücken (Wirbelsäule, evtl. Hüfte, Kreuz-Darm-Bein-Gelenk ausstrahlen könnten.
    Hab mal gelesen, dass auch Knochenzysten/-Ganglione weit ausstrahlen. Vielleicht sprichst du mal mit deinem Hausarzt oder Orthopäden, ob sowas möglich ist. Kann natürlich sein, dass ich mich irre, bin ja nur Laie aber ein Versuch ist es doch Wert.

    Was mir noch so in den Sinn kommt..., der Penis besteht ja soweit ich weiß aus vielen Blutgefäßen, ob da evtl. eine Ursache sein kann?
    Sorry, ich hab leider keine Lösung für dein Problem, vielleicht helfen dir meine Überlegungen ja doch weiter.
    Wünsch dir gute Besserung!

    LG
    Lämmchen

Ähnliche Themen

  1. BVS HWS, schmerzende LWS/Beine.
    Von Sheela im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 11:39
  2. Schmerzende Wadenschmerzen
    Von omoms im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 11:10
  3. schmerzende Beine
    Von Ruth im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 09:14
  4. Schmerzende Beine/Waden
    Von NonMilkyWay im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 20:07
  5. Schmerzende Zunge
    Von hatti im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 09:31