Hallo,

ich war zuletzt vor einem knappen halben Jahr erstmalig wegen einer Nebenhodenentzündung beim Urologen. Ich bekam ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel verschrieben. Nacdem es sich gebessert hatte kehrte die Entzündugng wieder zurück. Ich bin also noch mal zum Urologen und abermals wurde nach einer Tast- und Röntgenuntersuchung eine Nebenhodenentzündung festgestellt. Auch diese besserte sich mit Medikamenten.

Nun, knapp 6 Monate danach habe ich schon wieder einen unangenehmen Druck/Ziehen im Hoden. Kann das schon wieder eine Nebenhodenentzündung sein? Langsam aber sicher bin ich es doch mal satt! Woher könnte das stänsig kommen? Könnten noch andere Dinge in betracht kommen als eine Nebenhodenentzündung? Wenn ja, was?

Abgetastet habe ich mich schon selber, und der Hoden fühlt sich ganz normal an. Ich kann jedenfalls nichts ungewöhnliches feststellen.

Zu mir:
Männlich (naja.. irgendwie ja klar), 31 Jahre, sitzende Tätigkeit (evt. daher die Probleme??).

Danke und viele Grüße!