Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwache Libido - mögliche Ursachen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwache Libido - mögliche Ursachen?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    13.11.2009
    Beiträge
    15

    Frage Schwache Libido - mögliche Ursachen?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Meine Libido ist ausgesprochen schwach. Ich hab einfach kaum Lust auf Sex. Das ist ein Problem, denn ich habe eine Freundin, die gerne öfter Sex hätte. Mir würde es 1x im Monat vollkommen reichen (obwohl ich meine Freundin wirklich attraktiv finde). In meinem Alter scheint mir das nicht normal zu sein.

    Ich war deswegen auch schon beim Urologen. Es wurde der Testosteronspiegel bestimmt. Das Ergebnis war, dass dieser im mittleren Bereich liegt (ca. 4,5 ng/ml) und damit normal sei. Ich solle eine Zeit lang warten und schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Die Sache ist, dass ich dieses Problem nicht erst seit kurzem habe. Daher habe ich irgendwie wenig Hoffnung, dass sich das von alleine gibt.

    Gibt es sonst noch mögliche körperliche Ursachen für eine schwache Libido? Oder woran erkennt man, ob es doch etwas Psychisches sein könnte?

    Gruß,
    Peter

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwache Libido - mögliche Ursachen?

    Hallo,

    Dein Problem muß zuerst medizinisch abgeklärt werden, bevor der Psychologe aktiv werden mag. Vor das sexualtherapeutische Interview hat der liebe Gott die urologisch-andrologische Diagnostik gesetzt.

    Ergo: Eine urologische Abteilung mit andrologischer Erfahrung aufsuchen!

    Gruß, logiker

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    13.11.2009
    Beiträge
    15

    Standard AW: Schwache Libido - mögliche Ursachen?

    Danke für die Antwort. Also ist mit der Messung des Testosteronspiegel die medizinische Untersuchung, um mögliche Ursachen für die schwache Libido herauszufinden, noch nicht abgeschlossen? Habe ich das so richtig verstanden?

    Ich dachte eigentlich, der Urologe wäre für so etwas der richtige Ansprechpartner, zumal mein Urologe laut seiner Website auch Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Andrologie e.V. DGA ist. Auch hat er mir nicht empfohlen, ggf. weitere Untersuchungen irgendwo anders machen zu lassen.

    Wie finde ich am besten eine urologische Abteilung mit andrologischer Erfahrung, die entsprechende Untersuchungen durchführen kann? (Optimalerweise natürlich nicht allzuweit von meinem Wohnort entfernt.)

    Gruß,
    Peter

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwache Libido - mögliche Ursachen?

    Einfach per Netzsuche. Gerade angesichts Deines Alters gehört sowas gründlich abgeklärt - und man sollte mindestens einen zweiten Testosteronwert bestimmen. Wie gesagt, das ist eine schwierige Sache, die wirklich Erfahrung braucht. Ich empfehle ein Uniklinikambulanz!

    Gruß, logiker

  5. #5

    Standard AW: Schwache Libido - mögliche Ursachen?

    Altes Topic, gerade über Google gefunden aber da bin ich sicher nicht der einzige, von daher:

    Als Mann würde ich mir Andropause Produkte anschauen die die körpereigene (endogene) Hormonproduktion wieder vorantreiben und gleichzeitig Östrogen im Körper eindämmen. Da gibt es leider nicht viel weil die meisten Produkte entweder das eine oder das andere machen. In Deutschland kenne ich nur Medikamentenname entfernt, Werbung
    das sowohl T fördert als auch Ö hemmt.
    Geändert von josie (11.09.2014 um 20:06 Uhr) Grund: Werbung

Ähnliche Themen

  1. Utrikuluszyste, Samenwege und Libido
    Von EtwasRatlos im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 20:19
  2. FDA-Gutachter gegen Libido-Medikament
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 18:50
  3. Libido - Rosa Lustpille für die Frau
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 16:30
  4. Libido - Antidepressivum macht Frauen Lust
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:10
  5. Schwache Leiste
    Von Siggiseins im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 23:47