Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwellung am linken Samenstrang

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwellung am linken Samenstrang" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage Schwellung am linken Samenstrang

    Hallo,

    seit Sonntag Morgen, einem Tag nach einem Fußballspiel, habe ich ein Ziehen in der linken Leiste.
    Ich hab mir nichts weiter gedacht, da ich öfter leichtere Probleme damit hatte, aber am Montag und Dienstag veränderte sich plötzlich die Lage meiner Hoden zeitweise.
    Der linke Hoden schob sich weiter nach vorne, was zur Folge hatte, dass der rechte etwas nach hinten wanderte.
    All dies war völlig schmerzfrei (bis auf den Leistenschmerz) und man konnte die Hoden auch leicht in ihre ursprüngliche Lage zurückbringen. Sobald ich aber in die Knie ging oder das linke Bein hob, merkte ich ein leichtes Stechen in der Leiste und der Hoden Schob sich wieder nach vorne.
    Nun, seit Mittwoch is dies nichtmehr der Fall, nur manchmal glaube ich, dass der linke Hoden tiefer hängt also davor, was natürlich jetzt auch Einbildung sein könnte.
    Daraufhin hab ich meinen Hodensack abgetastet und bemerkte dabei eine Schwellung/Verdickung nahe der Leiste, aber bereits etwas im Hodensack im Bereich des Samenleiters.

    Nach einiger Internetrecherche fand ich einige Diagnosen, Hodenkrebs, Krampfader, Leistenbruch bis hin zu einer Nebenhodenentzündung.
    Da ich schonmal einen Leistenbruch im Alter von 6 Jahren hatte (jedoch rechte Seite), beschloss ich, meinen Hausartzt aufzusuchen.
    Ich berichtete Ihm von meinen Leistenschmerzen (die Verdickung verschwieg ich ihm aber, im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr warum).
    Er führte anschließend eine Untersuchung durch, mit Tasten, Husten, Pressen usw... und meinte schließlich, dass ein kleiner Bruch vorliegt, was er aber nicht eindeutig feststellen kann.
    Deswegen schickte er mich sogleich weiter zur Untersuchung in der chirurgischen Ambulanz. Das ganze nochmal, nur dass dieser Arzt meine Leiste ziemlich genau abgetastet hat, was kurzzeitige enorme Schmerzen bedeuteten.
    Dieser Arzt meinte jedoch nur, dass das Bindegewebe geschwächt sei, aber noch kein Leistenbruch vorliegt.

    Jetzt, am Tag nach der Untersuchung, schmerzt exakt die Stelle, auf der der Arzt grob rumgedrückt hat. Von dort aus strahlt der Schmerz auch zeitweise bis in den Hoden und in den Bauch. Die Schwellung liegt noch immer vor, aber sie hat schon etwas abgenommen. Im Liegen ist es schwieriger sie zu ertasten als im Stehen.

    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

    1.)Können diese Schmerzen durch die Untersuchung verursacht sein und brauchen einfach ihre Zeit bis sie wieder verschwinden?

    2.)Müssten zwei Ärzte beim untersuchen auf Leistenbruch gefährliche Verdickungen in diesem Bereich bemerkt haben?

    3.)Was bedeutet es, dass das Bindegewebe geschwächt ist? Dass ich füher oder später einen Leistenbruch erleiden werde?

    4.)Auf welche Diagnose würdet ihr tippen?

    5.) Darf/Soll ich weiterhin bis zum Urologenbesuch Sport machen? Damit meine ich ausschließlich joggen.

    6.)Reicht es aus wenn ich am Montag oder Dienstag zum Urologen gehe, da der nächstgelegene am Wochenende nicht geöffnet hat...

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwellung am linken Samenstrang

    Hallo,

    wie ist der Stand der Dinge? Leider hast Du keine Antwort bekommen...wie geht es Dir jetzt?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schwellung am linken Samenstrang

    seit einer körperlichen anstrengung (schwer heben) habe ich auch eine schwellung rechts am samenstrang.
    ich war danach zufällig im krankenhaus und wurde u.a. deswegen in mehreren abteilungen untersucht.
    die schwellung war zu der zeit abgeklungen.
    die diagnose durch abtasten war ein leistenbruch.
    ich wurde daraufhin operiert,aber bei der op wurde kein leistenbruch gefunden.
    ich soll wiederkommen wenn es mal wieder akut ist.
    ich weiss leider bis jetzt immer noch nicht was es genau war.
    zur zeit ist wiedermal eine schmerzhafte schwellung (grundlos) vorhanden..aber sowas hat man ja imemr am wochenende wenn alle ärzte zu haben und ins krankenhaus möchte ich nicht so gern schon wieder.da war ich in diesem jahr schon lang genug.
    wie gefährlich kann sowas sein?

    snake

Ähnliche Themen

  1. Taubheitsgefühl in der linken Wange und Schwellung
    Von Klausikeyboard im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 21:52
  2. Schwellung auf Penis
    Von techniker im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 20:15
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 22:10
  4. Schwellung
    Von schnatti16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 19:35
  5. Beule/Schwellung am After
    Von Tom87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 12:13