Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwellung unterhalb der Eichel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwellung unterhalb der Eichel" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.973

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Schwellung unterhalb der Eichel

    Hallo zusammen,

    vor ~8 Tagen habe ich bei meiner Freundin geschlafen und habe am nächsten Tag den Schock meines Lebens bekommen als ich aufs Klo ging. Meine Vorhaut war unterhalb der Eichel auf einer Länge von ca. 2 cm stark angeschwollen (min. eine Erhöhung um 0,5cm; eher mehr).
    Nach kurzem googeln dachte ich ok, da hat sie den Kleinen wohl etwas zu fest rangenommen und wird sich die nächsten 2 -3Tage schonwieder legen. Pustekuchen. Es ist nun schon über eine Woche her und hat sich nicht wirklich großartig verändert.
    Erwähnenswert wäre evtl. noch das man es im erregierten Zustand kaum bemerkt weshalb ich es ihr gegenüber bisher noch nicht erwähnt habe und es dementsprechend zu weiterer Reizung kam (ohne das es schlimmer wurde).
    Die Schmerzen im geschwollen Bereich halten sich in Grenzen (außer man drückt ihn gezielt zusammen) weshalb ich zuerst auf ein einfach Ödem getippt hatte.

    Doch nachdem ich mir soeben einen Termin bei einem halben Dutzend Urologen holen wollte musste ich feststellen das ohne min. 2 Wochen Wartezeit garnichts geht. ôÔ

    Kennt jemand zufällig solch ein Problem und kann mich beruhigen oder mir generell einen Tipp geben?

    schonmal vielen Dank im Vorraus!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwellung unterhalb der Eichel

    Hallo,
    leidest Du evtl. an einer leichten Phimose? Das würde die Symptomatik schon erklären - man spricht dann von einer Paraphimose. Durch das angeschwollene Glied und die zurückgezogene (zu enge) Vorhaut werden Lymphbahnen u. ä. abgedrückt - es bildet sich ein Ödem. Nicht schlimm, vielleicht ein bisschen schmerzhaft, kein Krankheitswert. Aber durch die (vermutlich) enge Vorhaut kann es immer wieder zum gleichen Problem kommen. Man würde dann zu einer "Beschneidung" raten.
    Aktuell: kühlen und abwarten, nicht weiter beanspruchen, versuchen die Vorhaut ganz über die Eichel zu ziehen.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    05.09.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schwellung unterhalb der Eichel

    gisie63,

    ich kenne dich zwar nicht aber möchte dich sofort heiraten
    Bisher wäre mir eine Phimose noch nie aufgefallen, höchstens eine leicht verkürzte Vorhaut/ Eichelbändchen.
    Da es bisher noch nie vorkam vermute ich einfach mal das es einfach dumm gelaufen ist.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend und tausend Dank!

    Mit freundlichen Grüßen


    Fals irgendwer mal durch Google hier landen sollte:
    der Tipp von gisie63 hat perfekt geholfen. Nach keinen 5min und mittelmäßigen Schmerzen hatte ich es geschafft mit meinem Daumen die Eichel soweit reinzudrücken das die Vorhaut über die Eichel ging.
    Danach paar min mit sanftem Druck das Ödem zusammengedrückt und er war sogut wie neu.
    So wie es bisher aussieht ist morgen wieder alles beim Alten.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwellung unterhalb der Eichel

    Hallo Valentin,
    freut mich, dass es Dir besser geht!
    Und vielen Dank
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Fremdkörpergefühl direkt unterhalb des Kehlkopfes
    Von thlux im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2019, 11:03
  2. Was ist das für eine rose/rote Schwellung an der Eichel
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 17:24
  3. Ringförmige Schwellung unter der Eichel ,Knorpel Artig
    Von seli80 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 15:16
  4. Verhärtung unterhalb des Brustkorbs
    Von bRiaN im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 12:30