Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Seltsamer Harndrang

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seltsamer Harndrang" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Seltsamer Harndrang

    Sie überschätzen sich in Ihrer Bedeutung, Justitita. In jeder, wirklich in jeder Beziehung.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Seltsamer Harndrang

    Ich glaube du hast ne Harnröhrenverengung, auch wenn du das nicht gerne liest! Genaues wird dir ein Urologe sagen können, und da rate ich dir einen guten aufzusuchen. Ich bin leider mit ähnlichen Problemen gleich an mehrere verkehrte geraten. Heute sind einige Symptome weg der Harnstrahl ist durch die ganzen Behandlungen ( vermutlich besonders durch die erste Blasenspiegelung von einem richtig schlechten Urologen) leider noch dünner geworden.

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Seltsamer Harndrang

    Mein jetziger Urologe hat mir übrigens mal Tabletten verschrieben( Alpha-1-Rezeptorenblocker), die die Prostatamuskulatur und die Harnröhre entspannt und dadurch einen dickeren Harnstrahl ermöglicht. Helfen tun sie allerdings nur so lange wie du sie einnimmst.

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    26.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard AW: Seltsamer Harndrang

    Es ist bei mir leider was anderes. Ich habe beide Untersuchungen über mich ergehen lassen. Urographie o.B.. Harnröhrenröntgen auch o.B.. Zystoskopie auch o.B.. Aber er merkte, dass sich meine Blase sehr früh zusammenzieht. Als er nur einige Milliliter in meine Blase reinspülte, dachte ich sie würde jeden Moment platzen.

    Nun verschrieb er mir Mictonorm, dass genau so wenig was taugt wie Spasmex und Vesikur.

    Ich denke mein Problem ist wirklich im Rückenmark oder im Gehirn beheimatet.

    Muss nun am Montag wieder hin. Wüsste zu gerne, was er mit mir machen wird, wenn er von der Wikungslosigkeit des Mictonorm erfahren wird.

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Seltsamer Harndrang

    Wahrscheinlich hast du Recht, kommt aber auf einen Versuch an. Wenn die Medikamente, die dir dein Urologe verschrieben hat auch nicht helfen, könntest du ja trotzdem mal Prostadil versuchen. Hilft dir das nicht innerhalb weniger Stunden kannst du sie sofort wieder absetzen.

  6. #16
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    26.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard AW: Seltsamer Harndrang

    Naja die Blasendruckmessung ergab 65 ml Maximalfüllmenge. Der Urologe staunte nicht schlecht über den enormen Druck in der Blase bei der so geringen Menge. Er möchte mich an die Neurologie überweisen.
    Geändert von Anatol (15.07.2010 um 04:17 Uhr)

  7. #17
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Seltsamer Harndrang

    Hallo Anatol,
    da Du im Vorfeld von eher traumatischen Erlebnissen in Deiner Kindheit berichtet hast, könnte ich mir gut vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht.
    Wichtig erachte ich, dass erst mal abgeklärt wird, dass keine pathologischen Veränderungen zu Deiner beschriebenen Problematik geführt haben.Dies geschieht aber ja bereits,denn Organisch geht erst mal vor psychisch.
    Sollten auch die weiterführenden Untersuchungen zu keiner ursächlichen Erklärung Deines Problems führen, könnte für Dich eventuell die Lektüre dieses Buchausschnittes: http://www.hypnose-institut-phoenix....erksamkeit.pdf hilfreich sein.
    Aus eigener Erfahrung kann ich von folgendem berichten. Als Kind (bin mittlerweile über 50) wohnte ich in einem Mehrfamilienhaus mit unbeheizter Toilette auf halber Treppe. Im Winter passierte es mir regelmäßig, dass meine Blasenentleerung begann, ehe es mir gelungen war, meinen Pullover auszuziehen, die Hosenträger abzustreifen, die Hose herunterzuziehen, mich zu setzen und den Dingen ihren Lauf zu lassen.
    Meine Mutter war natürlich nicht begeistert über die anfallende Wäsche, weil ich mich mal wieder vor der Toilette eingenäßt hatte. Es gab Mecker und natürlich habe ich mich auch für diese Vorgänge geschämt. Schuld wurde mir gegeben, weil ich mich nicht früh genug zur Toilette bewegt hätte.
    Heute ist es noch so, dass wenn die Umgebungstemperatur nicht allzu hoch ist und ich z.B.die Kühlschranktür aufmache, ich erst mal schnell zur Toilette flitzen muß, um die Blase zu entleeren. Danach kann ich mir dann was aus dem Kühlschrank nehmen. Dabei ist der Füllungszustand meiner Blase nicht der ausschlaggebende Faktor.
    Medizinisch spricht man da Von Dranginkontinenz (weil manchmal ist es halt nicht schnell genug) und Reizblase (kleinere Kältereize sollten ja nicht automatisch zu einer Blasenentleerung führen).
    Will sagen, bei mir löst eine Temperaturabsenkung (die ja früher im Winter auf der unbeheizten Toilette gegeben war) bereits den Drang zur Blasenentleerung aus.Die Information "Kälte" ist bei mir (fälschlicher Weise?) mit Harndrang gekoppelt.
    Ich könnte mir bei Dir auch gut vorstellen, dass eine "falsche" Informationsverarbeitung bzw. Kopplung, zu den von Dir beschriebenen Symptomen geführt hat.
    Liebe Grüße Ulrike

  8. #18
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    26.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard AW: Seltsamer Harndrang

    Danke für die Antwort. Ich habe jetzt nochmals Spasmex eingenommen. Jedoch ohne Wirkung. Am 28.12 muss ich zur Kontrolle und da werde ich mich mit meinem Urologen über eine mögliche Botox-Behandlung reden.

    Meine Frage ist: Handelt es sich bei diesem Eingriff um eine Operation? Muss das wissen wegen eines Anamnesebogens. In dem sollte später mal nichts von einer Operation stehen.

    Gruß

  9. #19
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    10.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Seltsamer Harndrang

    Hallo, ich habe genau das selbe problem wie du! mein urologe hat mich jetzt zum neurologen geschickt. was macht der mit mir? @anatol was ist aus deinem problem geworden?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ständiger Harndrang
    Von David92 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 21:09
  2. Seltsamer Knoten unter der Brust
    Von Darling im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 18:18
  3. Ständiger Harndrang
    Von Lauchkeks im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 15:01
  4. Ständiger Harndrang, IC?
    Von Sandra29 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:22
  5. Häufiger Harndrang
    Von Jochen1963 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:19