Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sperma im Urin + Brennen beim Wasserlassen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sperma im Urin + Brennen beim Wasserlassen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Sperma im Urin + Brennen beim Wasserlassen

    Hallo, (Entschuldigung, falls das jetzt doppelt ist - ich konnte den ersten Post von mir nicht finden!)
    ich (18, männlich) hab zu meinem Problem schon viele ähnliche Threads gefunden, nur irgendwie hat davon wenig bei mir geholfen /=
    Ich beschreib es einfach mal:

    Seit vielleicht drei Jahren hab ich in unregelmäßigen Abständen ein Brennen beim Wasserlassen gespürt, konnte immer nur kleine Mengen ausscheiden, bis das Brennen nach vielleicht 5-10 mal pinkeln abschwächt, bis es dann ganz weg ist.
    Leider war das so unregelmäßig (vllt 1-2mal im Jahr), dass ich nie deswegen zum Arzt gegangen bin.
    Seit nem guten halben Jahr nahm das Ganze rasant zu, ich hatte es alle 3 Wochen, was sich bis jetzt auf die Spitze getrieben hat.
    Die Symptome sind momentan wie folgt:
    => Brennen/Stechen beim Wasserlassen in der Harnröhre auf Höhe der Eichel.
    => Ich kann nur Kleinstmengen ausscheiden, die Blase entleert sich nicht komplett.
    => Wenn es nur noch "tröpfelt", kann ich eine Spermaähnliche Flüssigkeit im Urin erkennen.
    => Mein Hausarzt konnte keine Bakterien im Urin feststellen.

    Das Kuriose: Es tritt nicht bei jedem Wasserlassen auf. Oft tritt es Wochen lang nicht auf, dann plötzlich nachdem ich onaniert habe (wobei ich das starke Gefühl habe, dass nicht das gesamte Ejakulat den Weg zum Tageslicht findet) kommt es sofort wieder.
    Es tritt aber auch nicht nach jedem onanieren auf, manchmal auch erst mehrere Tage später (und dann sehr viel intensiver), dann schmerzt es meist so sehr, dass ich nicht mal mehr klar denken kann.

    Auch so, wenn ich die beschriebenen Symptome mal für eine Weile nicht aufweise, dann habe ich das Gefühl, dass sich meine Blase nicht vollständig entleert.

    Einen Termin in der Urologie hab ich leider frühestens in 3 Wochen /= Kann ich schon jetzt irgendwas machen, was das Ganze etwas erleichtern würde?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2

    Standard AW: Sperma im Urin + Brennen beim Wasserlassen

    Ich würde dir empfehlen, bis zum Termin sexuell "Abstinent" zu leben, also kein onanieren, kein Geschlechtsverkehr, kein gar nichts. Dann kann der Urologe in 3 Wochen bestimmte Überlegungen von vornherein ausschleißen. Und evtl. stellst du ja in der Zwischenzeit einen Zusammenhang zwischen deiner Ernährung, deinem Sport oder deinem Stoffwechsel und den Schmerzen fest.

  3. #3

    Standard AW: Sperma im Urin + Brennen beim Wasserlassen

    Hallo,
    Danke für die Antwort!
    Sowas in der Art hatte ich sogar vorgehabt, mal schauen. Also die letzten Tage hatte ich regelmäßig ejakuliert - und bis jetzt hatte ich keine Probleme. Dann werd ich die nächsten Wochen mal abstinent bleiben und sehen was dann passiert.
    Also Sport treibe ich dreimal die Woche jeweils ne gute Stunde lang, ernähren tu ich mich überwiegend von verschiedenen Käsesorten, viel Obst/Gemüse und ab und zu mal Fleisch. Werd ich aber mal im Auge behalten, ob's da Zusammenhänge gibt.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    09.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Sperma im Urin + Brennen beim Wasserlassen

    Hallo,
    Ich wollte mich hier nur anschließen, weil ich das Problem sehr gut kenne - und auch bei mir tritt es so selten auf, dass ich es einfach hingenommen habe, wie eine Magenverstimmung eben. Die Beschreibung trifft es ganz genau. Hat sich dabei etwas neues ergeben?

Ähnliche Themen

  1. Brennen am Penisausgang nach Wasserlassen
    Von Maydie im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 11:41
  2. problem beim wasserlassen
    Von tonyy im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 22:16
  3. Blut im Urin mit Schmerzen beim Wasserlassen
    Von Nina2205 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 12:44
  4. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von johannes8260 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:18