Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spermafarbe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Spermafarbe" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    20.12.2018
    Beiträge
    5

    Standard Spermafarbe

    Hallo community,

    ich hätte an Euch eine Frage bezüglich der Farbe des Spermas. Stellt es ein Problem dar, wenn es nicht glasklar weiß ist, sondern in den gelblichen Bereich übergeht? Im Netz liest man dazu nämlich geteilte Meinungen: Die eine Seite meint, dass das absolut harmlos sei, die andere behauptet, dass dahinter sogar Infektionen stecken könnten. Was soll ich also glauben?
    Zudem habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Farbe immer ein wenig anders ist, je nachdem auf welchem Gegenstand das Sperma liegt. So zeigen die Spermien beispielsweise auf einem weißen Hintergrund einen eher gelblicheren Ton, auf dunklen Hintergründen eher einen etwas weißeren.
    Ist es also prinzipiell etwas Gefährliches, wenn die Farbe vom klassisch Weißen abweicht oder sollte man dies nicht allzu ernst nehmen?

    Vielen Dank nochmal für Eure Antworten

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Spermafarbe

    Hallo armaniboy,
    es ist ganz normal, dass die Farbe des Spermas variiert. Von weiß/klar bis gelb ist alles gut. Und ja, gelbes Sperma kann auf eine Infektion hindeuten. Aber dann hat man auch andere Symptome wie Schmerzen und/oder Fieber. Der Hintergrund spielt bei der Wahrnehmung auch eine Rolle.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    20.12.2018
    Beiträge
    5

    Standard AW: Spermafarbe

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das beruhigt tatsächlich ein wenig ����