Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spermiogramm miserabel...was kann ich tun

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Spermiogramm miserabel...was kann ich tun" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3
    Blog-Einträge
    1

    Standard Spermiogramm miserabel...was kann ich tun

    Hallo Miteinander,

    ich habe vor zwei Tagen das Ergenbis meines Spermiogramms erhalten mit der Aussage Miserabel und ich soll "einfach" aufhören zu rauchen...keine weitere Empfehlungen ausser dieser.
    Da ich schon seit genau 20 Jahren rauche und es bisher nie in Erwägung gezogen habe damit aufzuhören, ist es jetzt besonders schwer für mich davon los zu kommen. Mein ziel ist vielmehr von aktuell ca. 30 - 40 Zigaretten, auf 10 am Tag runter zu kommen.

    Was für möglichkeiten gibt es die Spermien auch zusätzlich andersweitig auf Trap zu bringen. Ich habe schon von verschiedenen Methoden gehört, würde aber gern wissen was mir die fachliche Seite rät. Vitamine, Macca etc...andere Medikamente

    da ich schlecht selbst beurteilen kann wie das bei mir aussieht hier die Daten des Spermiogramms:

    3,5 Tage Karenzzeit

    Volumen 2,3 ml
    ph-wert 8,2
    Verflüssigung 30 Min
    Viskosität normal
    Farbe wässrig/trüb
    Geruch typisch

    Motilität 15% lebhaft bewegliche
    15% mäßig bewegliche
    70% unbewegliche

    Anzahl 24,5 Mio
    Rundzellen < 2 Mio

    Morhologie
    40% normal geformte Spermatozoen
    60% abnormal geformte Spermatozoen

    davon

    25% Kopf
    15% Mittelstück
    5% Schwanzdeformitäten

    Leukozyten, Lymphozten <500.00ml

    Vitalität 70% lebende Spermatozoen

    Beurteilung sieht aus wie O X T...(schlecht zu erkennen)

    Hört sich grauenhaft an...als Laie

    Hoffe Sie können mir weiterhelfen
    Vielen Dank vorab Max
    Geändert von Max2103 (19.03.2009 um 01:40 Uhr)

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Spermiogramm miserabel...was kann ich tun

    Hallo Max,

    leider schreibst du nicht, inwiefern ein unerfüllter Kinderwunsch vorliegt. Nur wenn ein solcher vorliegt, sollte ein behandlungsbedürftiges Problem vorliegen.

    Seit wann wünscht du dir ein Kind mit deiner Frau?

    Gruß, logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Spermiogramm miserabel...was kann ich tun

    Hallo logiker,

    oh...ja...das hab ich in der ganzen Aufregung nicht mit rein geschrieben...tut mir leid...

    also wir haben einen Kinderwunsch seit etwa eineinhalb Jahren...der bisher unerfüllt geblieben ist...leider...

    daher bin ich jetzt so verzweifelt und weiß nicht weiter...

Ähnliche Themen

  1. Spermiogramm
    Von Florian im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 22:55
  2. Spermiogramm passt nicht zu den Blutwerten
    Von RedIndian im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 06:55
  3. Spermiogramm
    Von Murmel278 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:31
  4. Ergebnis Spermiogramm - nur qualitativ?
    Von timm24 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 13:03
  5. spermiogramm
    Von lena1975 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 14:16