Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ständig Harnwegsinfekt bei liegendem Suprap. Katheter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ständig Harnwegsinfekt bei liegendem Suprap. Katheter" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2009
    Beiträge
    26

    Standard Ständig Harnwegsinfekt bei liegendem Suprap. Katheter

    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen SPK nun schon seit 6 Jahren wegen Endometriose in der rechten Niere (führt zu Funktionsstöhrungen im Harntrakt). Hatte fast nie oder sehr selten Probleme mit HWI.

    Seit einem halben Jahr habe ich meinen 4. HWI. Ich bemerke ihn aber erst anhand von Druckschmerz in den Flanken.
    Nun habe ich wieder Probleme und habe dann einen Urin-Test aus der Apo. gemacht. Alle Felder, außer Glyccose, haben sich stark verfärbt. Auch bei Eiweiß hat die Farbe von gelb auf deutliches grün umgeschlagen.

    Heißt das nun, dass der HWI bereits in die Nieren aufgestiegen ist? Fieber habe ich keins.

    Ich habe wechselnd mal Pseudomonas oder Enterokokkenbefall. Muß ich mir Sorgen machen?

    Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen.

    GlG. Sanny

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ständig Harnwegsinfekt bei liegendem Suprap. Kathet

    Hallo Sanny,
    es muss noch nicht sein, dass die Infektion bereits bis in die Nieren vorgedrungen ist. Auch bei einer sehr starken Blasenentzündung kann Eiweiß über die entzündete Schleimhaut abgesondert werden. Trotzdem solltest Du bei Flankenschmerzen und vorallem wenn Fieber dazu kommt zum Arzt gehen. Viel trinken, aber das weißt Du sicher selbst. Man könnte aufgrund der vielen HWI auch mal versuchen den Harn anzusäuern. Besprich das mit Deinem HA, dafür gibt es Medikamente.
    LG gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2009
    Beiträge
    26

    Standard AW: Ständig Harnwegsinfekt bei liegendem Suprap. Kathet

    Hallo Gisie,
    vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mich da schon etwas beruhigt. Ich habe am Freitag nachmittag meinen Urin abgegeben und bekomme am Dienstag mittag Nachricht, ob ich wieder Antibiotika nehmen muß oder nicht. Ich hoffe ja nicht. Das mit dem ansäuern werde ich auf jeden Fall versuchen. Werde das mal mit meinem Doc besprechen. Seit heute morgen tut mir der untere Rippenrand am Rücken auch weh. Der Schmerz ist eher wehenartig. Kommt und geht halt wieder. Ruhe mich noch aus und hoffe, dass es wieder vergeht. Ich danke Dir nochmals!
    LG. Sanny

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2009
    Beiträge
    26

    Standard AW: Ständig Harnwegsinfekt bei liegendem Suprap. Kathet

    Hallo Gisie,
    wollte mich kurz melden. Ich war heute nochmal beim Doc wegen der Bakterien-Kultur. Hatte gestern abend auch noch voll Fieber. Ich habe eine Menge Bakterien im Urin und muß jetzt Antibiotika nehmen. Ruhe mich schön aus und trinke viel. Ich habe auch angefangen morgens und abends Vitamin C zu nehmem.
    Bin also gut versorgt. Bis dann und liebe Grüße
    Sanny

Ähnliche Themen

  1. Harnwegsinfekt mit Nierenbeckentzündung
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 13:22
  2. Harnwegsinfekt - Blasenentzündung als Dauerbegleiter
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 23:30
  3. Harnwegsinfekt
    Von sumsi01 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:52
  4. Erneuter Harnwegsinfekt
    Von hannibal im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 00:27
  5. Sepsis durch Harnwegsinfekt
    Von 9444kerstins im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:11