Ständige HWI mit E-coli beim Kind
Hallo
Ich Schreibe hier heute zum ersten mal habe mich erst mal hier durchgearbeitet .
Folgendes Problem haben wir und hoffen das wir hier Ein paar gute Tipps bekommen
egal ob Fachman(frau) oder auch von Menschen die Selbst Betroffen sind
Im august 2005 hat alles angefangen mit einer Pyelonephritis mit E-coli im Jahr november 2006
wurde eine MCU eine DMSA gemacht nach mehrmaligen Infekten
MCU ergebniss nichts gefunden
DMSA ergebniss:
linke Niere :insgesamt Verminderte Aktivitätsanreicherung in der gesamten li. Niere im vergleich zur rechten Niere
Niere li:-1- fokales hypoaktives Areal im Oberpol der li. Niere mit deformierung der Nierenkontur in diesem Bereich .
-2- ein grosses Hypoaktives Areal mit unscharfer Begrebzung zentral der li. Niere ohne deformierung in diesem Bereich
Niere re: Fast unauffällige Traceranreicherung
Seitenverhältnis der Nierenfunktion li:re: 37%:63%
das was im Jahr 2006
darauf Folgten dann diverse untersuchungen da sie immer wieder HWI mit E-coli hat trotz(Prophylaxe)
Januar 2007
1 Flow EMG :Mittlere Flowrate 7,9ml/s miktionvolumen 150ml miktinszeit 20 sek flowzeit 19 sek max flowzeit 8sek , max flowrate 15,6,ml/s
Plateaubildung, das zugehörige emg zeigt keine erhöhte Aktivität wärend der Miktion .
Sono 1 Restharn 90ml
2 restharn 10ml nach erneuter miktion
es Fällt eine deutlich prominente Harnblasenwand auf
Mai 2007
Pyelonephritis (durchbruchsinfektion) mit E-coli
einseitige Nierenfunktionsstörung
V.a Schrumpfniere
2 DMSA
Kontakt zu anderen Ärzten zu einer Cystoskopie (wurde nicht gemacht )
ergebniss nicht verändert
2 juli2007
erneute Infektion sprich HWI
wieder Stationär
Entlassung 20,7 2007 im GEBESERTEM zustand !!!!!!!
21,7,2007 Stationäre aufname da wieder HWI und Erbrechen und Hypertonie
Krankenhaus wechsel
entlassung 26,7 2007
3August 2007 Klinik für UROLOGIE UND KINDERUROLOGIE
2 FLOW EMG untersuchung : 1 messung ,Max Harnfluss 23,0ml/s ,miktionsvolumen 266 ml,annähernd glockenförmiger kurvenverlauf ohne sicheren anhalt für destruse-sphinkter-coordinationsstörung . die sono restharnmenge ergab 40ml .
2messung :maxharnfluss14,6 ml/s glockenkurve, Miktionvolumen Ledigtlich 55 ml kein sicherer anhalt für DSC , sono restharnmenge 7 ml .
kein Reflux
22.8.2007 klinikaufenthalt wegen !!! na wer weiss es
akute tubulointerstitielle nephritis
enuresis nocturna
schrumpfniere
miktionsstötung
MRT angesetzt .
2,9,2007 aufnahme zur MRT
diagnosen
HWI
Essentielle Hypertonie
Schrumpfniere
Pilonidalzyste ohne Abszess
11,9,2007 Geplante Aufnahme in der Kinderurologie eschweiler
Therapie: Harnröhrenkalibrierung ,Urethrocyytokopie, einlage eines suprapubischem Harnblasenkatheders
MCU
8,12,2007 AMBULAZE besuch
HWI
Befund Az gut, rosig,Fieber 39,9
abdomen weich ,DS +KS über Blase und Rechte Niere
keine aws Peristaltik regelrecht
URINSTATUS Leuko+++ Erys +++, Nitrit+
nach hause geschickt
13 ,2 ,2008 Klinik sankt aug..........
nach erneuter HWI vorstellung und termin zu einer Cystoskopie
Prophylaxe umgestellt auf Cotrim K
immer wieder leukos im urin
vor drei wochen wieder eine aufsteigende HWI mit E-coli medi umgestellt auf 15ml Cefixim
jetzt wieder cotrim-k 5 ml
jetzt wirt eine cystoskopie gemacht wiedermal
Kann mir Hier vieleicht jemand sagen was mit meinem Kind ist ich kann nicht mehr und meine Kleine erst recht nicht mehr sie muss seit drei Jahre ANTIBIOTIKA nehmen und sie will nicht mehr was ich auch verstehen kann
Liebe grüsse Sandra:zd_help_4_movebig_c:angry_hair:
AW: Ständige HWI mit E-coli beim Kind
@ lauralotte,
sei so gut und schreibe zu mindestens am Anfang eines Beitrags die Worte einmal aus und setzte dann in Klammer die Abkürzung.
Viele wissen meist mit den Buchstabenkombinationen nichts damit anzufangen.
Siehe auch hier: klick mich
Gruß Schubser
AW: Ständige HWI mit E-coli beim Kind
@lauralotte - die Komplexität des Falls und Vielzahl der Befunde sprengt sicher ein wenig den Rahmen dessen, was ein Patientenforum leisten kann. Die Integration der Angaben ist absolut ärztliche Aufgabe, zu der auch ein Patientengespräch etc. gehört. Ich denke, dass die Ursache der Beschwerden auf Forumsebene kaum zu klären ist,
gruß, logiker
AW: Ständige HWI mit E-coli beim Kind
Schade habe gedacht das man hier eventuell ein TIPP oder ein Rat bekommt woran es liegen könnte !?
das meine Tochter immer wiederkehrende HWI (harnwegsinfekte) mit E-coli Bakterien hat .
Aber vieleicht Schreibt ja noch irgendjemand was da zu .
@urulogiker das die Ursache der Beschwerden auf Forumsebene kaum zu klären ist,denke ich mir auch wollte ja hier jetzt auch kein BEFUND ERSTELLT BEKOMMEN
die habe ich nur selber hier genug rumliegen .
@patientenschubser Sorry aber ich denke die Menschen die das gleiche Problem haben wie meine Tochter werden schon wissen was ich mit DMSA oder MRT und so weiter meine aber ich verspreche Besserung *gg*
AW: Ständige HWI mit E-coli beim Kind
hallo,
ich habe diesen beitrag gerade eben ueber google gefunden. ich wuerde mich gerne mal austauschen, da meine tochter sehr aehnliche probleme hat. sie ist 2,5 jahre alt und hat mittlerweile nur noch eine niere. es wurde uns gesagt, sobald die "schlechte" niere entfernt wuerde, waere das staendige hwi (auch meist e.coli) vorbei. ist aber nicht so!
es ist sehr frustrierend.
schreiben sie mir doch einfach direkt (hab mich gerade registriert und bin neu, aber das muesste doch gehen?)
freundliche gruesse,
katharina