Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ständiger Harndrang - Angst vor IC

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ständiger Harndrang - Angst vor IC" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard Ständiger Harndrang - Angst vor IC

    Hallo,
    vor 4 Wochen hat mein Problem angefangen, ich hatte das Gefühl ständig auf Toilette zu müssen, und so ein komisches Ziehen in der Leistengegend. Da ich vor 8 Wochen eine Myom-Op per Bauchschnitt hatte, dachte ich es läge daran. Also ab zum Gyn, der konnte aber nichts feststellen, war also alles in Ordnung (er hat Blut abgenommen, Ultraschall und einen Abstrich gemacht). Das einzige was er feststellen konnte war ein Vaginal-Pilz. Also Pilz behandelt, der Harndrang war aber immer noch nicht weg. Also nochmal zum Gyn, nochmal Ultraschall und nochmal Urin kontrolliert, wieder alles in Ordnung. Hat mir Antibiotika verschrieben, hat aber auch nicht geholfen. Also Überweisung zum Urologen. Der hat Ultraschall gemacht und konnte auch nichts feststellen. Hat mir dann Mictornom verschrieben, welches ich seit einer Woche nehme, sich aber immer noch keine Besserung eingestellt hat. So langsam bin ich mit den Nerven am Ende, dieses ständige Gefühl auf Toilette zu müssen, und dieses ziehen in der Leistengegend.
    Jetzt hab ich natürliche dummerweise im I-net ein bisschen gestörbert und bin auf IC gestossen, und hab natürlich Panik bekommen. Ich muss wohl dazu sagen, dass ich glaub ich erst einmal in meinem Leben eine Blasenentzündung hatte und das ist bestimmt schon 10 Jahre her, einen Katheder hatte ich auch nach der Op nicht, und ich muss auch komischerweise Nachts nie aufs Klo. Sobald ich morgens wieder aufstehe, könnte ich wieder rennen, eigentlich ist das Gefühl auf Toilette zu müssen ständig da....ich werde noch irre. Freitag muss ich wieder zum Urologen, habe aber Angst ihn auf IC anzusprechen...

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Ständiger Harndrang - Angst vor IC

    Hallo Powerzicke,
    nun warte erst mal ab. Immer zur Toilette gehen zu müssen, kommt bei vielen Frauen vor. Das kann Stress sein.
    Hast du denn Brennen beim Wasserlassen?
    Sprich den Urologen ruhig an , wegen deiner Vermutung des IC.
    Er wird dich anhören.
    Da du im Internet geschaut hast, weisst du, welche Untersuchungen gemacht werden müssen!?
    Trinke genug und halte dich warm.
    Liebe Grüße
    Ilona

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ständiger Harndrang - Angst vor IC

    Vielen Dank für deine Antwort. Ja warscheinlich sollte ich mal abwarten, die Angst verstärkt den Harndrang ja noch zusätzlich. Nein Schmerzen beim Wasserlassen hab ich nicht, nur halt dieses Ziehen vom Leistenbereich bis in den Beckenboden. War Samstag beim Osteophaten, der den Beckenboden mobilisiert hat, das hat richtig weg getan, ausserdem stellte er Blockaden im Lendenwirbelbereich fest, er meinte er ist sich sicher das die Blasenreizung bedingt durch das Liegen nach der Op, davon kommen könnte. Leider hab ich so einen kleinen Hang zur Panik, und nehm immer das schlimmste an. Ich hatte ja noch nie Probleme mit der Blase, einmal in meinem Leben ne Entzündung, aber das ist ja schon Jahre her. Woher soll dann bei mir ne angegriffene Schleimhaut kommen. Eigentlich versuche ich mich nur selber zu beruhigen. Wie lange dauert es eigentlich bis so ein Spasmolytikum wirkt? War heute beim Neurologen, und der meinte vor 2-3 Wochen könnte man noch nicht sagen ob es wirkt oder nicht.

    LG
    Sandra

  4. #4
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Ständiger Harndrang - Angst vor IC

    Hallo Sandra,
    der Osteopath wird dir helfen können.
    Deiner Beschreibung nach wirst du keine IC haben. Die Blockaden im Lendenwirbelbereich sprechen für deine Beschwerden im Beckenbereich und somit für deine Blasengeschichte.
    Die Mobilisierung des Osteopathen tut meist weh aber hilft auch schnell.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Ilona

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ständiger Harndrang - Angst vor IC

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich war heute bei meinem Termin beim Urologen, hab ihn natürlich drauf angesprochen, und der hat mir direkt gesagt, ich solle mich nicht bekloppt machen, ich hätte ja keine schwerwiegenden Vorerkrankung, deswegen wäre das ausgeschlossen, ich solle mich nich verrückt machen, und einfach mal die Reizung akzeptieren. Denn desto mehr Angst ich hätte, desto mehr würden die Beschwerden werden. Ich glaub ich hab mich da ganz schön irgentwo reingesteigert, da muss ich jetzt versuchen erstmal rauszukommen. Achja, er hat dann direkt ne Spiegelung gemacht, eigentlich zur Beruhigung, und als ich meinte man könnte es nicht sehen bei ner normalen Spiegelung, hat er gefragt, ob ich seinen Job machen möchte (also er hat es nett gesagt). Und ich hab eigentlich "Google-Verbot" bekommen....

  6. #6
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ständiger Harndrang - Angst vor IC

    hast du in letzter zeit auch vermehrten durst? falls ja, lass dir doch in der apo zum beispiel mal den blutzucker messen. vermehrter harndrang kann auch für diabetes mellitus stehen. und die schmerzen die du beschreibst können noch von dem eingriff sein. lass dich einfach mal von kopf bis fuß durchchecken.

    liebe grüße und gute besserung
    sarah

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ständiger Harndrang - Angst vor IC

    Also ich denke es ist ein psychisches Problem, da ich schon vor 2 Jahren an einer Panikstörung gelitten habe. Also ich denke ich sollte dem Urologen vertrauen. Das ist nur das Problem da man sich ja so reinsteigert in diese Krankheit. Ich hab keine höllischen Schmerzen oder so nur ein brennen und ziehen aber mehr muskulär. Aber wen wundert es, der Beckenboden ist die ganze Zeit angespannt kein wunder das es zieht von vorne bis hinten. Ich hab halt nur gelesen ständiger Harndrang bei dieser Krankheit, und schon waren die Alarmglocken an, und so hat alles seinen Lauf genommen.

Ähnliche Themen

  1. Ständiger Harndrang
    Von David92 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 21:09
  2. Ständiger Harndrang
    Von Lauchkeks im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 15:01
  3. ständiger Harndrang am Tag
    Von kirsten09 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 12:20
  4. Ständiger Harndrang, IC?
    Von Sandra29 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:22
  5. Ständiger Harndrang: Das hilft!!!
    Von Little Bird im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:13