Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Staphylococcus aureus Wo? Wie?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Staphylococcus aureus Wo? Wie?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Staphylococcus aureus Wo? Wie?

    Guten Tag,

    ich fasse mich kurz: Habe vor ca. 5Monaten einen Abstrich inklusive Urinprobe machen lassen und es wurde
    Staphylococcus auseus festgestellt, worauf ich diese mit Antibiotika behandelte.
    vor 2Tagen ließ ich erneut einen Abstrich + Up machen und kam erneut zu diesem Ergebnis.
    Diese soll ich nun erneut mit Cefuroxim behandeln. Beide Male reagierte mein Urologe nicht auf meine Frage wo ich mit dies hätte holen können. Deshalb Frage ich jetzt

    1. Wo und wie kann man sich sowas einfangen?
    2. Könnten es MRSA sein oder werden diese sofort beim Abstrich erkannt?
    3 wenn ja können diese behandelt werden (wie?)?
    4. Ansonsten wie kann es sein, dass ich mir 2x das gleiche einfange?

    Da ich sehr Angst um meine Gesundheit habe, bitte ich um eine baldige und pränzise Antwort

    fg.

    PS: Meine Freundin, mit der ich einzigst Geschlechtsverkeh

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Staphylococcus aureus Wo? Wie?

    Hallo,

    1. Der Übertragungsweg ist in aller Regel die Schmierinfektion.

    2. Nicht jeder Staphylocuccus aureus ist auch gleich MRSA. Man kann bei einem Abstrich gezielt auf MRSA testen.

    3. Beides mit einem Antibiotikum.

    4. Die meisten tragen einen Staph. aureus in sich ohne es zu merken. Viele sogar in Form von MRSA. Inbesondere ein einfacher Staph. aureus macht keine Probleme. Man merkt oft von solchen Sachen auch nichts. Es ist auch oftmals wirklich ein Zufallsbefund. Ob Sie sich das nun zwei Mal eingefangen haben, oder die erste Therapie nicht angeschlagen hat, kann man nicht sagen. Das wird sich nach Abschluss dann zeigen.

    Da brauchen Sie keine Angst haben. Wenn Sie kein extrem schwaches Immunsystem haben, kann Ihnen ein Staphylocuccus aureus in der Regel nicht viel anhaben.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Staphylokokken Aureus
    Von Renka im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 22:13
  2. staphylococcus epidermidis
    Von Diaz im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 22:30
  3. staphylokokkus aureus nach op
    Von kiki im Forum Schulmedizin
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 14:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 16:51