Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann ich mit einem suprapubischen Katheter in die Sauna

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann ich mit einem suprapubischen Katheter in die Sauna" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo trage einen suprapubischen Katheter, kann ich damit in die Sauna? Gruss Kallemann...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    88 Jahre
    Mitglied seit
    14.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard Kann ich mit einem suprapubischen Katheter in die Sauna

    Hallo trage einen suprapubischen Katheter, kann ich damit in die Sauna?
    Gruss Kallemann

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann ich mit einem suprapubischen Katheter in die S

    Hallo Kallemann,
    da spricht nichts dagegen, wenn der BFK nicht grade erst neu gelegt ist. Nach der Sauna besser abduschen und nicht ins Tauchbecken, oder aber mittels "Badepflaster" die Einstichstelle versorgen. Für die Zeit des Saunaganges kann man den Katheter mittels steriler Katheterstopfen verschließen. Aber bitte auf Sterilität achten, Stopfen nur 1x verwenden, immer gut desinfizieren und anschließend einen neuen sterilen Urinbeutel anschließen.

    LG
    jobwa

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard AW: Kann ich mit einem suprapubischen Katheter in die S

    Hallo,
    ich trage einen transurethralen Katheter und gehe damit ebenfalls in die Sauna. Natürlich verwende ich da keinen Beutel, sonder einen Stopfen. Ich verwende ein ausreichend großes Saunatuch damit es nicht sofort jeder sieht. Einzig beim abduschen sieht man den Katheter natürlich aber nur kurz. In der Liegezone kann man alles sehr zuverlässig verdecken. Gestört hat es aber beim duschen aber nie jemand.

Ähnliche Themen

  1. Verheilung bei einem Suprapubischer Katheter
    Von Nadine_1703 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 08:44
  2. Problem mit suprapubischen Katheter
    Von xavos im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 18:18
  3. Schwimmbad/Therme/Sauna --- Harnwegsinfekt??
    Von fragenüberfrage im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 23:36
  4. Sauna nach Operation
    Von clarita im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 18:18
  5. marcumar und Sauna
    Von rain im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 12:52