Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Taubheitsgefühl beim radfahren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Taubheitsgefühl beim radfahren" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    26.02.2010
    Beiträge
    1

    Standard Taubheitsgefühl beim radfahren

    Hallo,

    ich habe vor ca. zwei Wochen den Sattel an meinem Rennrad gewechselt und habe nach der ersten Trainingseinheit auf der Rolle nach ca. 45 Minuten ein Taubheitsgefühl im Genitalbereich wargenommen.
    Daraufhin habe ich den Sattel wieder getauscht. Das genannte Taubheitsgefühl bekomme ich jetzt allerdings auch bei meinem "alten" Sattel.
    Zur Information: ich fahre seit mehreren Jahren zwischen 5.000 und 8.000 km im Jahr und hatte in dieser Zeit noch nie ein solches Taubheitsgefühl. Der erwähnte "alte" Sattel hat mich über 10.000 km ohne Probleme begleitet.

    Besteht da jetzt die Möglichkeit, dass ich mir bei der Fahrt mit dem neuen Sattel z.B. einen Nerv eingeklemmt habe und deshalb die Probleme auch bei meinem alten Sattel bekomme?

    Danke und Gruß...

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Taubheitsgefühl beim radfahren

    Hallo Roinhold,

    ich bin selbst Triathlet und kenne die Problematik im Zusammenhang mit z.B. Radmarathons. Es gibt mittlerweile Spezialsportsättel, die dieses Problem beheben sollen.
    Hier etwas medizinische Information: http://www.kup.at/kup/pdf/5890.pdf

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. rückenschmerzen mit taubheitsgefühl
    Von schnucki im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 22:03
  2. Taubheitsgefühl am großen Zeh
    Von lina.02 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:13
  3. Taubheitsgefühl
    Von elly07 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 13:56
  4. Medizin: Radfahren gefährdet Männlichkeit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:00
  5. Medizin: Radfahren gefährdet Männlichkeit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:21