Hallo

mein Freund ist 26 und hatte als Kind einen beidseitigen Hodenhochstand der mit 4 Jahren operiert wurde. Er hat Anfang Februar ein SG machen lassen,Diagnose:er ist unfruchtbar.Zur Zeit wäre eine künstl. Befruchtung nicht möglich.
Der Urologe hat ihm dann vorgeschlagen eine Aufbaukur zu machen auch wenn die Chancen gering sind.
Er nimmt jetzt 72 Tage Virivital-Kapseln.Wenn das nichts hilft soll er eine Kur machen die pro Packung 180 Euro kosten soll.

Meine Frage ist: Gibt es eine wirkungsvolle Therapie bei Unfruchtbarkeit durch Hodenhochstand oder zumindest noch Hoffnung das SG so zu verbessern das es für eine künstliche Befruchtung reicht?

Denke das Virivital bringt garnichts,sind ja nur Vitamine und nicht wirklich Medizin.

Vielen dank für eine Antwort.Ich bin ziemlich am verzweifeln.

Gruss