Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ureaplasma / Partnerbehandlung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ureaplasma / Partnerbehandlung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Ureaplasma / Partnerbehandlung

    Sehr geehrtes Ärzteteam,

    ich war vor einer Woche bei einem Urologen mit Symptomen eines Harnwegsinfekts und einem Laborbefund eines Pilzambulatoriums, wo ein Übermaß von Ureaplasma urealyticum sowie Prevotella festgestellt wurde. Der Arzt hat mir zur Therapie Doxybene 200 verschrieben und den Hinweis gegeben, dass auch mein Partner mit Antibiotika behandelt werden müsse. Dieser hat sich nun ebenfalls im Pilzambulatorium untersuchen lassen (der Befund steht noch aus), bevor er Medikamente nehmen möchte.
    Heute habe ich von meinem Hausarzt erfahren, dass mein Partner unbedingt Antibiotika nehmen sollte, da ein Abstrich möglicherweise negativ ist, sich der Erreger jedoch im Ejakulat befinden kann. Wie sehen Sie das aus Ihrer Erfahrung? Ist eine Behandlung bei negativem Befund bei ihm auf jeden Fall nötig?

    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Ela

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ureaplasma / Partnerbehandlung

    Bei sexueller Aktivität kann eine Partnerbehandlung sinnvoll sein - und sei es nur prophylaktisch. Die Verwendung von Kondomen ist zu empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Ureaplasma - welchem Arzt glauben?
    Von danie81 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:47