Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ureaplasmen Kontrolle nach Antibiotikum Einnahme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ureaplasmen Kontrolle nach Antibiotikum Einnahme" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard Ureaplasmen Kontrolle nach Antibiotikum Einnahme

    Liebes Ärzteteam,

    ich (weiblich) habe seit Monaten mit Ureaplasmen und Garnderellen gekämpft, weil ich mich durch meinen Partner wohl immer wieder angesteckt habe. Mein Partner hat noch eine weitere Frau und das erschwerte alles sehr.

    Jetzt ist mein Partner frei von Ureaplasmen und Gardnerellen, das hat ein Test ergeben. Ich selbst musste bis vor 2 Wochen noch ein anderes Antibiotikum nehmen, weil ich auch noch zusätzlich eine Blasenentzündung bekommen hatte über Streptokokken.

    Am nächsten Montag sind es genau 14 Tage, dass ich die letzte Antibiotikum Tablette genommen habe. Kann ich jetzt schon zur Kontrolle wegen der Ureaplasmen und Gardnerellen gehen? Oder könnte das letzte Antibiotikum das Ergebnis noch verfälschen?

    Mir ist wichtig, dass ich weiss, dass ich definitiv nichts mehr habe, damit wir nicht mehr mit Kondom miteinander sein müssen.

    Es wäre sehr nett, wenn Sie mir dazu eine Antwort geben können, da ich so schnell wie möglich wissen möchte, ob ich auch tatsächlich frei bin von Bakterien.

    Herzlichen Dank.
    Gruss
    Mongkut

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ureaplasmen Kontrolle nach Antibiotikum Einnahme

    Hallo Mongkut,
    der Zeitabstand ist ausreichend für eine Kontrolle.
    Aber vor allem Ureaplasmen dringen in Zellen ein, ähnlich wie Vieren. Deshalb kommt es oft zu Rückfällen. Ich würde Dir empfehlen, zumindest vorerst Kondome zu verwenden. Das schützt Euch Beide.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ureaplasmen Kontrolle nach Antibiotikum Einnahme

    Liebe Giesie,

    vielen Dank für Deine Antwort. Diese Ureaplasmen sind wirklich sehr hartnäckig. Dass sie sogar in den Zellen bleiben und evtl. warten und wieder ausbrechen ist nicht beruhigend. Wir mussten es jetzt so lange mit Kondom machen und mein Partner macht das so nicht so gerne.

    Ich hoffe sehr, dass ich jetzt wirklich davon befreit bin. Das war wirklich sehr deprimierend.

    Danke Gieisie. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Mongkut

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ureaplasmen Kontrolle nach Antibiotikum Einnahme

    Hallo Mongkut!
    Wir mussten es jetzt so lange mit Kondom machen und mein Partner macht das so nicht so gerne.
    Wenn Du nach kurze Zeit nicht erneut mit einer Antibiose beginnen willst, dann wird sich dein Partner weiterhin damit begnügen müßen, das nennt man Verantwortung übernehmen, zu deiner, zu seiner und zur Sicherheit der anderen Frau
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ureaplasmen Kontrolle nach Antibiotikum Einnahme

    Hallo Josie,

    ja, Du hast natürlich Recht, aber es ist alles sehr kompliziert. Ich möchte den Mann nicht verlieren, er gefällt mir so gut. Ich bin halt ziemlich verliebt. Es ist schlimm. Weil er ja auch eine andere Frau hat. Wenn die Gefühle eben verrückt spielen.... ich weiss, es ist eigentlich unmöglich. Vor allem, weil ich ja schon so "alt" bin. 50 Jahre alt. Aber sowas ist mir im leben noch nie passiert, dass ich mich so in einen Mann verliebe, der mir auch klipp und klar sagt, dass es mit mir keine echte Beziehung geben wird.
    Aber danke für Deine Mail. Du hast natürlich Recht. Ich hoffe, dass wirklich endlich Schluss sein wird mit diesem schrecklichen Ureaplasmen.
    Liebe Grüsse
    Mongkut

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ureaplasmen Kontrolle nach Antibiotikum Einnahme

    Hallo Monkut!
    Sobald ein weiterer Sexualpartner mit im Spiel ist, sollte man grundsätzlich mit Kondom verhüten, verliebt sein hin oder her, da geht es um deine Gesundheit!
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Antibiotikum nach Zeckenstich
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 19:14
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 16:55
  3. nach Einnahme von DXM & Psilocybin --> Manie
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 22:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 13:30
  5. Medizin: Todesfälle nach Einnahme von Rimonabant
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:40