Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: urologisches Frage

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "urologisches Frage" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard urologisches Frage

    Hallo, mein Freund hat jetzt seit circa 2 Wochen eine offene Wunde an seiner Eichel die immer mehr Schmerzt und inzwischen eitrig ist, er ist deswegen schon total depressiv von diesen starken Schmerzen. Anfangs war es nur eine kleine Schürfwunde(durch Reibung), aber es wird immer schlimmer. Er will aber noch nicht zum Urologen gehen, weil er meint, was will der da schon machen, das heilt von alleine. Also jetzt meine Frage was kann man bei Schürffwunden die dann eitrig werden und immer mehr weh tun an der Eichel machen bzw. was würde ein Urologe da machen?
    Danke für eine Antwort.

  2. #2

    Standard AW: urologisches Frage

    bitte schreibt doch mal jemand was dazu, ich verzweifel so langsam, weil mein Freund mich garnimmer sehen will, weil er so starke Schmerzen hat :-(

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: urologisches Frage

    Bei einer eitrigen Wunde wäre wahrscheinlich ein Antibiotikum angebracht.
    Aber das muss wirklich ein Urologe entscheiden, da wird er nicht drum rum kommen.

    Hab dein Thema mal in die Urologische Sprechstunde verschoben,
    da es dort besser passt.

    Gruß

    Michael

  4. #4

    Standard AW: urologisches Frage

    Danke für die Antwort. Ja wahrscheinlich wird er net drum rum kommen zum Urologen zu gehen, aber er will ja noch abwarten :-( und danke fürs verschieben, bin noch neu hier und kenn mich noch net so aus...

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: urologisches Frage

    Hallo Bobbelche,
    versuch bitte, deinen Freund zu überzeugen, dass er schnell zum Urologen geht und nicht mehr hinwartet. Wenn es schon mal eitrig ist, vergeht es nicht mehr von alleine, sondern wird immer schlimmer. Kann verstehen, dass er sich geniert und deshalb die Ausrede hat, was der Arzt schon groß machen kann. Aber der Urologe sieht den ganzen Tag solche Sachen,d er denkt sich nichts dabei, genauso wie ich mir nichts dabei denke, wenn ich im Beruf ständig nackte Männer sehe.
    Wenn er jetzt dann Fieber bekommt, sagt er dann immer noch, es wird schon von selber vergehen? Er muss sich endlich überwinden, und dann wird er froh sein, dass er diesen Schritt getan hat.
    Alles Gute!

  6. #6

    Standard AW: urologisches Frage

    dann werde ich nochmal versuchen ihn zu überzeugen, endlich zum Urologen zu gehen , danke für die Antwort.

  7. #7

    Standard AW: urologisches Frage

    tja, nach langer Überzeugungsarbeit meinte er nur : Bevor ich zum Urologen gehe muss er vorher abfallen! ... :-( was ein Sturrkopf, das heilt doch aber nicht mehr von alleine, und auf eigene Faust irgendein Antibiotikum das für Infektionen an Geschlechtsorganen ist(Cipro-Saar), zu nehmen , ist doch auch net gut, oder? das will er nämlich jetzt machen...

  8. #8
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: urologisches Frage

    Hallo Bobbelche,
    da wird er Pech haben, denn Antibiotika sind grundsätzlich verschreibungspflichtig. Und er weiß ja gar nicht genau, ob dieses Cipro-Saar wirklich das richtige ist. Vielleicht muss ein Abstrich gemacht werden, um zu schauen, was für ein Bakterium das ist. Auf eigene Faust geht da nichts.
    Wenn er nicht zum Urologen will, warum geht er dann nicht zum Hausarzt und fragt den? Er kann doch offen sagen, dass er sich geniert, dafür hat der Hausarzt bestimmt Verständnis. Nicht behandelte Infektionen können schwere Schädigungen hervorrufen. Das kannst du ihm alles sagen.
    Viel Glück!

  9. #9

    Standard AW: urologisches Frage

    Hallo Nachtigall,

    von diesen Cipro Saar hat er noch ne halbe Packung daheim meinte er... ja ich versuche ihm das zu erklären, aber er blockt leider immer mehr ab, je mehr ich versuche ihm zu helfen :-( aber zum HA zu gehen, ist ja wirklich nicht so schlimm...
    nochmal danke fürs Antworten...

  10. #10
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: urologisches Frage

    Es ist unsinnig, bei einem Antibiotikum nur die Hälfte zu nehmen. Man muss immer die ganze Packung aufbrauchen, damit die Bakterien weggehen. Der Arzt muss nach der Art der Bakterien entscheiden, welches Antibiotikum hilft und wie lange man es einnehmen muss. Und wenn man die Behandlung abbricht, werden die Bakterien resistent und können sich munter weiter entwickeln. Aber damals war es schon nicht sinnvoll, die Packung nicht fertig einzunehmen, und jetzt, auch wenn es das richtige Mittel wäre, würde eine halbe Packung nicht reichen, um die Bakterien zu vernichten.
    Er muss zum Arzt, da führt kein Weg dran vorbei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Hoffnung im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 03:09
  2. Frage zum Präejakulat
    Von mrscremer im Forum Schulmedizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 17:44
  3. Frage zum GPT
    Von Schnibulski im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:49
  4. Frage zu ALS
    Von Sassi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:46
  5. Urologisches Forschungsstipendium für Nachwuchswissenschaftler
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 18:50