Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Varikozelen und komische Kuppel.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Varikozelen und komische Kuppel." im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    03.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard Varikozelen und komische Kuppel.

    Hallo!
    War heute bei einer sehr netten Urologin, wegen leichtem Ziehen im Hoden.


    Sie stellte Varikozelen fest, aber sie riet mir vor einer Operation ab. Sie sagte ihr Sohn hat auch Varikozelen und den lässt sie auf keinen Fall operieren, da manches schief gehen kann und keine Besserung versprochen werden kann.


    Ich hab von diesem Zeug zum 1sten mal gehört und würde wissen ob es hier Leute mit Erfahrungen gibt. Ich fühle mich iwie ganz alleine mit der Krankheit, da es keiner hat den ich kenne und ich habs von Keinem noch gehört. Ist es etwas was mein Leben verändern wird. Irgedwie kommt es mir so vor als ob sich viel verändert hätte seit heute.


    Ist eine Operation eine gute Idee? Da es schon manchmal unangenehm zieht und ich merke meinen Hoden häufiger. Habe in 2 Wochn noch ein Termin bei der Urologin. Auf was soll ihr besonders aufmerksam machen?

    Außerdem habe ich ein ca 2mm große harte Kuppel auf dem Hoden direkt neben dem Nebenhoden ertasten können. Es sitzt fest ist hart und lässt sich nicht bewegen. Doch die Urologin konnte mit dem Ultraschall nix sehen. Was mich aber gewundert hat, da ich es sehr wohl spüre. Was könnte es sein?

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Varikozelen und komische Kuppel.

    Tach,

    ich bin etwas erstaunt, dass Du Dich hier informieren moechtest, wo Du doch in Kontakt zu einer Facharztin bist!

    Gruss, logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    29.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Varikozelen und komische Kuppel.

    Die Antwort von Urologiker klingt nicht gerade ermutigend, freundlich und aufmunternd! Ich versuche es mal als ebenso betroffener Laie. Sorry Herr Mediziner, mich hat das auch Jahre lang beunruhigt, dass ich gerade an dieser Stelle komische Sachen habe.
    Ich musste mich auch in der Richtung schlau machen, denn ich habe eine Varikozele und Spermatozele links.
    Möglicherweise handelt es sich bei der Kuppel um den so genannten Appendix testis (Hydatide Morgagnii), guckstu da im Netz: Embryologie Entwicklung Harntrakt – www.urologielehrbuch.de – Also nichts beunruhigendes. Ich habe das allerdings auch zwei Urologen gesagt, die beide ebenfalls "nichts" fanden. Vielleicht weil das ganz normal ist?
    Thema Varikozele: Da hat Deine Ärztin im Prinzip Recht oder auch nicht. Es gibt ein Risiko, dass Testosteronspiegel und Spermienproduktion durch eine Varikozele betroffen sind, ebenso kann es "ziehen". Kommt aber auf die Größe der Varikozele an. Ich lebe damit seit ich 12 bin, "muss" mich jetzt wohl davon trennen, da die Varikozele schmerzt.
    Unterm Strich: ich denke, die Urologin wird sicherlich nicht ganz falsch gelegen haben, aber wenn Du nicht mittlerweile mit ihr klar gekommen bist, geh mal zu einer/m anderen Urologen/in.
    fred

Ähnliche Themen

  1. Komische Symptome
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 16:09
  2. Komische Symptome Diagnose GAS
    Von Alex im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 00:28
  3. komische kopfschmerzen
    Von anaisa im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 16:49
  4. komische schwarze punkte am bein
    Von fragesteller im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 09:24
  5. Varikozelen-OP und Hydrozele
    Von Triller im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 09:00