Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vasektomie, keine Lücke, Knubbel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vasektomie, keine Lücke, Knubbel" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard Vasektomie, keine Lücke, Knubbel

    Hallo,

    ich habe meine Vasektomie vor ca. 6 Wochen machen lassen.
    Ich habe jedoch festgestellt, das die Samenleiterenden quasi wieder zusammen hängen und durch linsengroße Knubbel fest miteinander verbunden sind.
    Kann es sein, dass die Teile grad wieder zusammenwachsen?
    Es wurden ca. 1,5cm herausgeschnitten, nicht umgeknickt aber beide Enden verschlossen.

    Im letzten Spermiogramm waren auch noch inaktive Spermien zu finden.

    Ich bin nun etwas beunruhigt, dass ich nicht auf einmal wieder richtig fruchtbar werde, ohne es zu merken.
    Lösen sich die Knubbel wieder auf? Ist das so normal?

    Mein Doc meint, dass das sicher eine Narbenbildung ist und dass eine Rekanalisierung ausgeschlossen wäre.
    Naja... weiß auch nicht!?

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard AW: Vasektomie, keine Lücke, Knubbel

    Mittlerweile ist es so, dass die Knubbel anfangen zu schmerzen, da sie irgendwie im Weg sind, beim laufen usw., und dadurch immer mal unangenehm gequetscht werden.

    Muss ich da nun nochmal Geld ausgeben, um das wieder richten zu lassen, oder weiß zufällig jemand, ob diese Knubbel wieder verschwinden? Das wird langsam recht unangenehm.

    Danke für eure Antworten!

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vasektomie, keine Lücke, Knubbel

    Hallo j.f,
    du wirst wohl nicht um einen Besuch beim Urologen herumkommen. Das muss man sich schon mal anschauen. Aber musst du nicht sowieso zur Nachkontrolle?
    LG gisie

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard AW: Vasektomie, keine Lücke, Knubbel

    Nein, Nachkontrolle is nicht, nur Proben abgeben und tschüss... eine echte planmäßige Kontrolle fände ich auch besser, als wenn man als Patient anfangen muss zu nerven. :/

    Auch das fehlen eines Tests nach einem Jahr finde ich wenig prickelnd. Denn das ist sicher auch sinnvoll und anscheinend üblich. So muss ich den selber zahlen, wenn ich einen haben will oder ich gucke mal, ob ich mein Mikroskop irgendwo noch finde...

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard AW: Vasektomie, keine Lücke, Knubbel

    Ich war nun bei 3 Ärzten. Der eine hat keine Meinung, der nächste hat das noch nie gehört und der dritte meint, dass fast alle wieder irgendwie aneinander hängen....öhm, ja!
    Wie man sieht, ist es den Urologen herzlich egal, was mit den Patienten ist, wenn sie erst einmal bezahlt haben.

    Ich habe allen gesagt, dass ich durchgehend Schmerzen habe die bei manchen Gelegenheiten auch sehr stören. Keiner hatte den Hauch einer Absicht, mir irgendwie zu helfen, denn einhellige Antwort: Das hat doch jeder irgendwie, das müssen sie einfach aus dem Kopf bekommen... aha, danke!
    Ich fühle mich von dem Gesundheitssystem grad dermaßen verlassen, dass ich nur hoffen kann, nicht mal was ernsteres zu bekommen, als NUR Kassenpatient, der mehr zahlt als die meisten privat Versicherten es je tun werden.

    Nun hat sich das Ganze soweit verschlechtert, dass ich nach einer Weile Sex echt fiese Schmerzen bekomme und nach dem Orgasmus, wenn das denn noch drin ist, fühlt sichs an, als hab ich drei Messer in Samenleiter, Leiste und Rücken. AUA!
    Ich habe mal geschaut und gehe nochmal zu einem anderen Urologen, ich hoffe dass der mir auf Grund dieser Symptomatik nun bereit ist zu helfen.
    Ich denke, einfach die Enden von einander Trennen reicht schon, aber da wiegelten bisher alle ab, ... das weiß man nicht... keiner weiß, wo das her kommt... kann doch garnicht sein ... grrr!
    Es ist mein Körper, ich weiß genau, wo es her kommt und keiner glaubt mir! Ärzte sind leider extreme Theoretiker und leider auch extrem profitorientiert, das weiß ich nun ganz ganz genau und ich habe Angst davor! :/
    Bin gespannt...

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard AW: Vasektomie, keine Lücke, Knubbel

    Nur mal n Stand... leider habe ich bisher keinerlei Hilfe bekommen können und Urologentermine sind ca. wie ein 6er im Lotto zu bekommen.
    Mein ursprünglicher Urologe, den ich nach 2 Jahren nun aufgesucht hatte meint nur das kann nur vom Rücken kommen, ansonsten kann das ja garnicht udn geht ja garnicht und er wüsste nicht wie... und ich soll das bisschen Schmerz doch einfach mal aushalten. Öhm... o.O
    Ist ja nicht so, dass ich ein bis zwei mal im Monat beim O vor Schmerzen die Wände hoch gehe... hust*
    ...ähm, doch, isses!
    Ich meine, es ist ja gut, wenn man nicht alles so schwer nimmt und gleich immer Schlimmes vermutet! An sich super!
    Aber wenn eindeutig verortbare Schmerzen (ich kann ganz leicht auf die komisch verwachsene Narbe drücken, wenn es mal wieder so weit ist, und dabei vor Schmerz im Kreis hüpfen), dann kommts doch eher nicht vom Rücken. Aber da kann ich auch mit der Wand reden.

    Ich werde wohl aufgeben müssen... gegen Geld sind anscheinend schnell mal ein bis zwei Schnitte möglich, wie man sieht, aber wehe, man muss da nochmal ran und das am Ende nur zum Kassensatz.
    Anscheinend keine Chance in und um Dresden...

  7. #7
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Vasektomie, keine Lücke, Knubbel

    und wenn du dich mit dem problem mal an deine krankenkasse wendest? vielleicht ist das, was du da hast, ja ne "regressleistung"? vielleicht geben die dir ja mal nen tip für nen gutachter oder so?

    und schmerzen muss niemand mal einfach so aushalten, dann kann sowas nämlich fix chronisch werden... und chronische schmerzen sind wie eine krake, die hast du dann überall...

    lg

  8. #8
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard AW: Vasektomie, keine Lücke, Knubbel

    Hmm, naja, ich will keinen verärgerten, in Regress genommenen Urologen an mir herumschnippeln lassen.
    Also wenn, dann brauche ich schon wirklich einen Urologen, der mich ernst nimmt, sonst hilft mir das leider auch nichts.

    Ja, Schmerzen machen keinen Spaß und schon garnicht in einer solchen Situation (Bett, Frau,... ihr wisst schon... )!


    Man müsste halt vorher wissen, wie der Arzt so drauf ist, aber mit der mehrmonatigen Warterei auf einen Termin ist die Sache an sich aussichtslos.
    Geändert von j.f (12.12.2014 um 15:14 Uhr)

  9. #9
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Vasektomie, keine Lücke, Knubbel

    naja, nu musste den regress, so es denn überhaupt einer ist, ja nicht in anspruch nehmen... aber son gutachter könnte dir vielleicht sagen, was überhaupt los ist? wende dich doch einfach mal an die krankenkasse, die helfen ja auch bei terminen...

    lg

  10. #10
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard AW: Vasektomie, keine Lücke, Knubbel

    Hmm, wäre eine Möglichkeit, aber ist das nicht auch einfach nur ein weiterer Urologe?
    Na mal sehn, erstmal sind jetzt Feiertage... allen eine schöne Zeit!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zystenentfernung und Vasektomie
    Von Müller Meyer im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 18:53
  2. Angst vor Vasektomie?
    Von Thunderstruck im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 02:52
  3. Fragen zur Vasektomie
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 12:07
  4. Ambulante Palliativversorgung in Deutschland noch lücke
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 17:13
  5. Vasektomie
    Von ralph64 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 13:42