Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verletzung im Genitalbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verletzung im Genitalbereich" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Verletzung im Genitalbereich

    Hallo,

    ich fürchte ich habe mich beim Einsatz einer Penispumpe im Genitalbereich verletzt. Seit der Verwendung dieser (vor einigen Tagen) spüre ich einen anhaltenden starken Schmerz im Hoden- und Beckenbereich. Eine Schwellung ist nicht erkennbar (kurzzeitig aber eine Rötung). Der Schmerz kommt -glaube ich- von der Peniswurzel (Bereich unterhalb des Penis, auf der linken Seite) sowie vom Samenstrang des linken Hodens. Woher könnten die Schmerzen kommen (Verletzung des Samenleiters oder geplatzte Blutader) und sollte ich deshalb zum Notarzt gehen oder einfach warten bis die Schmerzen nachlassen? Bitte ausführliche Antwort. Vielen Dank.

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verletzung im Genitalbereich

    Willkommen,

    ich würde das auf jeden Fall als urologischen Notfall sehen und mich umgehend in einer urologischen Klinik vorstellen!

    Falls schon erfolgt - wie ist es weitergegangen?

    Gruß, logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Verletzung im Genitalbereich

    Nein, ein Besuch ist noch nicht erfolgt. Ich wusste nicht mal, dass es sowas überhaupt gibt. Da die Schmerzen aber schwächer geworden sind, werd ich wohl warten bis der Urologe wieder offen hat.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Verletzung im Genitalbereich

    Mittlerweile war ich beim Arzt. Der Arzt konnte Gott sei Dank eine Hodenverdrehung ausschließen (auch wenn sich´s so anfühlt). Er meint es handelt sich um eine Testalgie (chronischer Hodenschmerz), ist aber auf den Hintergrund, wie ich ihn hier beschrieben hab, gar nicht eingegangen.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Verletzung im Genitalbereich

    Was mich noch interessieren würde ist, wie lange so eine Testalgie andauert, das schmerzt nämlich am ganzen Körper. Danke.

  6. #6
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verletzung im Genitalbereich

    Wahrscheinlich hat dein Einsatz der Penispumpe zur Irritation oder Verletzung eines Nerven geführt, die jetzt für die Schmerzen verantwortlich ist.
    Neuralgien (Nervenschmerzen) dauern in der Regel länger oder verschwinden je nach Ursache auch gar nicht mehr.

    Du kannst versuchen, die Heilung positiv zu beeinflussen, indem du Vitamin B1 (oder Vitamin B Komplexe, die Vitamin B1 = Thiamin enthalten) für längere Zeit zu dir nimmst.

    Hat dir dein Arzt etwas verschrieben?

    Gruß

    Michael

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Verletzung im Genitalbereich

    Der Urologe hat mir Diclo KD rettard verschrieben. Nach Aussage des Urologen scheint das aber bald vorbeizugehn.

  8. #8
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verletzung im Genitalbereich

    Er ist der Fachmann

Ähnliche Themen

  1. Abszesse im Genitalbereich
    Von Gabi im Forum Krankheiten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 22:30
  2. Genitalbereich
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 21:05
  3. Entzündung im Genitalbereich
    Von Hausarzt01 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 21:58
  4. Genitalbereich Pickel/Beulen
    Von paddyue im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 09:29
  5. Pickel im Genitalbereich
    Von foX93 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 12:04