Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verstopfter Bauchkateder?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verstopfter Bauchkateder?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    JohannS
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    96 Jahre
    Wohnort
    Mannheim
    Mitglied seit
    19.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard Verstopfter Bauchkateder?

    Seit zwei Jahren habe ich einen suprapubischen (Bauch-) Katheter. Jetzt UROMED Integral 2955 (18ch; 5ml; 60). Die pflege erfolgt 2x in der Woche durch das einspritzen der isotonischen Kochsalzlösung (Frenka Drainjet 60 ml). Es wird ganzen Inhalt in den Katheder eingespritzt und ca. 3/4 wieder zurück. Rest läuft in den Urinbeutel.
    Es ging immer gut aber vor 3 Wochen hat der Urin aufgehört zu fließen. Die Kochsalzlösung konnte (wegen Wiederstand) nicht eingespritzt werden. Der Katheder wurde durch den Urologen gewechselt und Urin hat angefangen (wie gewohnt) zu fließen. Eine Woche ging gut aber heute ist der Katheder wieder verstopft. Urin fließt nicht mehr ab. Kochsalzlösung kann nicht eingespritzt werden.
    Kennt jemand die Ursachen?

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verstopfter Bauchkateder?

    Nun ja, eine Harnwegsinfektion und zuwenig Trinkvolumen können beitragen. Wie sieht es damit bei Dir aus?

    Gruss, logiker