Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vorhaut eingerissen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vorhaut eingerissen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard Vorhaut eingerissen

    So hallo !
    Mir ist folgendes Malheur passiert...
    Letztes Wochenende als ich mit meiner Freundin schlafen wollte, waren wir etwas übereifrig. Als ich gerade anfangen wollte bin ich abgerutscht und muss mir dabei ziemlich die Vorhaut eingerissen haben. Es tat nicht sonderlich weh nur ein paar Sekunden, als ich dann nach unten schaute war aber schon alles voller Blut, die Blutung hörte aber schon nach wenigen Sekunden wieder auf. Wir sind dann weil es nachts war in die Notaufnahme gefahren und ich ein bischen in Panik war wegen der Menge des Blutes und des Risses. Der diensthabende Urologe hat mich dann aber schnell wieder beruhigt, die Stelle desinfiziert und einen Verband darum gemacht. Er empfahl mir auch am Montag direkt einen Urologen aufzusuchen der sich die Sache dann nochmal anschaut. Da war ich dann heute auch direkt nach einigen Startschwierigkeiten, denn ich musste erstmal einen finden der mich ohne Termin drangenommen hat. Der schaute sich die ganze Sache dann nochmal an und meinte mein Vorhautbändchen ist zu kurz und riet mir direkt zu einer Operation, weil die Gefahr besteht das es nochmal reißen könnte. Dann hat er mir kurz den Eingriff erklärt, weil ich wohl etwas geschockt reingeschaut haben muss und hat mich daraufhin auch wieder entlassen mit den Anweisungen Kamillebäder, Betaisodona und 2 Wochen Pause.
    Aber irgendwie kam mir die ganze Sache dann komisch vor und ich bin schon den ganzen Tag am googlen um mich mehr über das Thema zu informieren. Denn eigentlich hatte ich seit mehreren Jahren sexueler Aktivität nie Probleme mitsowas. Er hat sich die ganze Sache auch nicht ziemlich genau angeschaut oder mir Fragen dazugestellt. Dann hab ich auch nochmal in der Praxis angerufen weil ich ihm dann mehr Fragen stellen wollte, muss mir dazu aber einen Termin machen welcher leider erst im Juni wäre.
    So nun meine Frage nachdem ich schon die ganze Zeit weitere Informationen dazu suche:
    Weil ich nie Probleme damit hatte, weder beim Sex noch beim Masturbieren oder sonstwie und ich meine Vorhaut schon immer ohne schmerzen oder anstrengung nach hinten ziehen konnte(was im errigierten Zustand ganz von alleine passiert) bin ich der meiner Meinung nach schnell gestellten Diagnose etwas unsicher.
    Also der Riss ist ca. 1-1.5 cm lang und definitiv nicht am Bändchen(welches intakt ist) was zwischen Eichel und Schaft verläuft sonder wenn ich die Haut leicht nach hinten ziehe ca. 1 cm entfernt und verläuft dann halt nicht in längsrichtung sondern quer. Ich habe keinerlei Schmerzen oder sowas wenn ich die Haut zurückziehe um die betroffene Stelle einzucremen.
    Hat hier denn schon jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht und könnte mich etwas aufklären bevor mein Termin ist?
    Denn auch wenn ich die Haut weiter zurückziehe ist keinerlei Spannung auf dem Bändchen und sowas ist mir früher auch noch nicht aufgefallen und sowie ich das Verstanden habe müsste ich ja schon davor Probleme damit gehabt haben.

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vorhaut eingerissen

    Hallo, was hat die Untersuchung ergeben - bist du inzwischen operiert?

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Vorhaut zu lang ... ?!
    Von Noxxis im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 14:24
  2. Vorhäutchen eingerissen
    Von Block1900 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 10:55
  3. Vorhautbändchen eingerissen und andere Probleme...BITTE HILFE
    Von Mogli85 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 09:26
  4. Vorhaut eingerissen, was tun?
    Von Jinja im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:32
  5. Vorhaut eingerissen- jetzt dunkle Stelle
    Von Joker10 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 15:39