Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann sich die Vorhaut mit knapp 30 plötzlich verengen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann sich die Vorhaut mit knapp 30 plötzlich verengen?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2016
    Beiträge
    3

    Standard Kann sich die Vorhaut mit knapp 30 plötzlich verengen?

    Hallo,

    ich habe ziemliche Panik und möchte erst hier um Rat fragen, bevor ich persönlich zum Arzt gehe. Seit ca. 1 Woche hat sich meine Vorhaut verändert. Wenn sie die Eichel bedeckt sieht alles ganz normal aus, aber wenn ich die Vorhaut ganz nach hinten ziehe bildet sich knapp hinter der Eichel eine Art Wulst und dann ein Abschnitt, der verengt ist. Im steifen Zustand bekomme ich die Vorhaut gar nicht mehr komplett zurück gezogen. Ich bin knapp 30 und hatte noch nie solche Probleme. Handelt es sich wirklich um eine Vorhautverengung?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Steven
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann sich die Vorhaut mit knapp 30 plötzlich veren

    Hallo Steven,das ist tatsächlich eine Vorhautverengung.
    Vielleicht solltest Du Dich bei einem Urologen vorstellen und Dich über eine Cirkumcision aufklären lassen. Schilderte ihm Deine Symptomatik so wie hier.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kann sich die Vorhaut mit knapp 30 plötzlich veren

    Hallo gisie,

    Danke für Deine Antwort, aber ich bin geschockt. Wie kann soetwas von heute auf morgen passieren? Gibt es keine Alternative zur Beschneidung Salben oder Ähnliches

    Viele Grüße

    Steven

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann sich die Vorhaut mit knapp 30 plötzlich veren

    Hallo,eine Entzündung der Vorhaut könnte die Ursache sein.
    Die Phimose ist noch nicht stark ausgeprägt. Solange Du keine starken Beschwerden hast, kannst Du auch abwarten. Salben, Bäder o. ä. helfen da leider nicht. Einer weiteren Vernarbung/Verengung kannst Du evtl. durch gute regelmäßige Hygiene und zurück ziehen der Vorhaut vorbeugen. Aber immer darauf achten, dass Du sie wieder ganz über die Eichel zieht, nicht dass Du eine Paraphimose bekommst.
    LG gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kann sich die Vorhaut mit knapp 30 plötzlich veren

    Also könnte es sich auch von alleine wieder geben und normalisieren? Oder kann ich nur verhindern, dass es noch schlimmer wird? Hygiene wird bei mir schon immer groß geschrieben.

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann sich die Vorhaut mit knapp 30 plötzlich veren

    Leider kannst Du nur eine Verschlechterung verhindern.Gisie

  7. #7
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: Kann sich die Vorhaut mit knapp 30 plötzlich veren

    Hallo, beim öfteren "Gebrauch" diese Körperteils kann es auch mal zu kleinen Verletzungen, Rissen usw. kommen. Beim Heilen wird oft die Haut dort etwas enger, was sich im Laufe der Zeit sogar erheblich bemerkbar macht. Die Vorhaut lässt sich sicher noch bequem über die Eichel schieben, aber man spürt, dass sich dort etwas verändert hat. Wenn es stört oder noch enger wird, sollte doch ein Schnitt vom Urologen gemacht werden. Ja, man hört oft davon, dass Männer erst im Erwachsenemalter beschnitten werden. Aber keine Angst davor, ein Weiterleben "ohne" ist "möglich", oft sogar mit dem Gedanken: Warum nicht schon viel früher?

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell kann man sich mit HIV anstecken?
    Von StefanD. im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 21:17