Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vorhaut nach Phimose-OP mit der Eichel verwachsen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vorhaut nach Phimose-OP mit der Eichel verwachsen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    10.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard Vorhaut nach Phimose-OP mit der Eichel verwachsen

    Hallo zusammen,


    es fällt mir relativ schwer das Problem verständlich zu beschreiben, aber ich gebe mir Mühe.
    Meine Vorhaut ist sowohl links als auch rechts auf etwa halber Höhe mit der Eichel verwachsen. Die Stellen sind NICHT nur verklebt sondern wirklich verwachsen! Ich bin als Kleinkind aufgrund einer Phimose operiert worden und gehe deshalb davon aus, dass damals (wohl mangels ordentlicher Nachsorge) die Einschnitte/Wunden fälschlicherweise mit der Eichel verheilt sind. "Vorne und hinten" lässt sich die Vorhaut komplett runterziehen. Dadurch entstehen seitlich unter den verwachsenen Hautlappen sozusagen "Tunnel" (durch die ich beispielsweise ein Ohrenstäbchen schieben kann).

    Da ich es nie anders gewohnt war, kam ich damit einigermaßen klar, obwohl es natürlich seltsam aussieht und auch ein hygienisches Problem ist. In letzter Zeit leide ich trotz mühseliger Reinigung allerdings vermehrt an Entzündungen unter den nicht herabrollbaren Hautstellen. Deshalb möchte/muss ich die Vorhaut von der Eichel trennen lassen. Notfalls komme ich auch mit einer kompletten Beschneidung klar.

    Meine eigentliche Frage/Angst ist, ob dies überhaupt möglich ist. Schließlich müsste man ja direkt an der Eichel schneiden um sie von der Vorhaut zu trennen...
    Natürlich gehe ich mit dem Problem noch zum Arzt, aber vorher möchte ich gerne wissen ob es zu dem Thema irgendwelche Erfahrungen gibt. Ich recherchiere schon länger, werde allerdings nirgends fündig bzw. erhalte nur Tipps zur Phimose... So langsam komme ich mir deshalb leicht "abartig" vor...

    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe,

    Fu

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vorhaut nach Phimose-OP mit der Eichel verwachsen

    Hallo Fu,

    ich wuerde mich in einer grösseren Klinik vorstellen, damit das Problem operativ angegangen werden kann. Nach Deiner Schilderung sollte das möglich sein - eine andere Therapie als die operative erscheint nicht möglich.

    Viel Glueck, logiker

Ähnliche Themen

  1. Vorhaut zu Eng, Eichel schmerzt beim Berühren
    Von Max.1993 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 11:10
  2. Probleme nach Beschneidung,Vorhaut Wiederherstellung
    Von satan im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 18:42
  3. Phimose
    Von SanSebastian im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 13:48
  4. Vorhaut und Eichel
    Von Dalgo im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 09:55
  5. Hinter der Vorhaut der Eichel gerötet und Schmerzt?
    Von 123hallo123 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 19:38