Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wasser im Hoden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wasser im Hoden" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Wasser im Hoden

    Hallo,

    mein rechter Hoden ist ungefär doppelt so groß wie der linke. Bei einer Untersuchung (im Kindesalter) wurde mir damals gesagt es sei eine Wasserablagerung. Das ist sehr unschön meiner Meinung nach.

    Ich habe mir deshalb überlegt mich eventuell operieren zu lassen. Wie würde so eine OP ablaufen? Unter Vollnarkose? Gibt es Risiken?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasser im Hoden

    Hallo!
    Vermutlich handelt es sich um eine Hydrocele.
    Die Op wird mit wohl in Vollnarkose gemacht und die Risiken sind wie bei allen Op's das Narkoserisiko, Nachblutungen, Infektionen, hier kannst Du noch nachlesen:
    Chirurgische Gemeinschaftspraxis in Mnchengladbach Rheydt
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard AW: Wasser im Hoden

    Das wird bei so einer kleinen Hydrocele kein Urologe machen. Da bin ich selbst schon gegen einige geschlossene Türen gerannt. :/ Urologen verdienen sich ihr Geld lieber mit Vasektomien usw., statt mit sinnvollen OPs.
    Eine Vollnarkose ist da auch nicht von Nöten, sowas kann man unter lokaler Betäubung machen, was die Risiken stark minimiert. Nur wie gesagt, ich habe das beidseitig und sogar in verscheidenen Kammern, aber da will keiner was tun. :/
    Ich finde es auch sehr lästig, beengend und sitzen ist kein Genuss, wenn man nicht breitbeinig da sitzen kann.

Ähnliche Themen

  1. Bei Knieverletzung Wasser im Fuß
    Von JoDe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 22:12
  2. Wasser im Knie
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 16:14
  3. Wasser/Fetteinlagerung
    Von Farellia im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 11:21
  4. Schmerzen am Hoden und auch beim Wasser lassen
    Von fabo im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 18:17
  5. Wasser in den lungen
    Von stresslein im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:39