Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wasserbruch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wasserbruch" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard Wasserbruch

    Hallochen,

    ich habe in letzter Zeit immer mehr Wasser in den Hodenhüllen und letzte Woche so stark, dass es richtig geschmerzt hat und um den Hoden alles sehr schmerzempfindlich war.
    Ich habe das mal selbst punktiert, bevor ich die Wände Freitag Nachmittags hoch gehe. Das hat erstmal 2 Tage gut geholfen, aber nun wird der Füllstand schon wieder schmerzhaft.
    Weiß jemand, ob sowas von selbst wieder zurück gehen könnte, oder ob es da eu einer OP kommen muss?
    Da ich sterilisiert bin, was auch nicht so folgenlos ist, leider, fällt auch die OP-Technik mit dem umschlagen der Hüllen aus. Hat jemand Erfahrungen, wie das mit der Entfernung der Hüllen so ist?
    Wie ist da die Komplikationsrate, wie geht es euch danach... Schmerzen?

    Zum Urologen darf ich erst im April, wegen chronischer überlastung und zu meinem alten will ich nicht mehr. Da fehlt einfach das Vertrauen und er nahm mich nicht ernst.

    Viele Grüße
    J.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasserbruch

    Hallo j.f.
    eine Hydrocele hat ja eine Ursache, das sollte schon abgeklärt werden. Zudem finde ich, dass eine Selbstpunktion reichlich unvernünftig und riskant ist, selbst wenn du medizinische Vorkenntnisse haben solltest. Bei einer solchen Symptomatik müsste man dir in der urologischen Praxis auch einen Notfalltermin geben - sprich das Praxisteam darauf an. Ansonsten geh ins Krankenhaus, am Besten in eines mit einer Urologie. Vielleicht kann dir auch dein Hausarzt zu einem schnelleren Termin verhelfen, indem er in der urologischen Praxis anruft. Das hilft schon, wenn sich Ärzte (oder sogar die Arzthelferinnen) persönlich in der weiterbehandelnden Praxis melden!
    Zur OP: ohne Wundschmerz wird es nicht gehen, ansonsten ist das ja ein wirklich kleiner Eingriff.
    LG gisie

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard AW: Wasserbruch

    Danke, guter Tipp mit dem Hausarzt!
    Das werde ich mal versuchen müssen.

    Ja, wundschmerz ist kein Problem. Ich wollte nur wissen, obs da die Gefahr von bleibenden Schmerzproblemen gibt. Die meisten OPs sind die, wo alles umgeschlagen wird, aber das will ich auf keinen Fall, wegen der Zugänglichkeit der Nebenhoden, die damit nicht mehr gegeben wäre.
    Wäre schön, wenn da jemand aus eigener Erfahrung sprechen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Hoden-Wasserbruch
    Von borusse im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 11:30
  2. Was kostet eine Wasserbruch OP
    Von Prinz100 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 21:18