Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wechseljahre des Mannes ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wechseljahre des Mannes ?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.11.2012
    Beiträge
    1

    Standard Wechseljahre des Mannes ?

    Hallo,
    ich bin jetzt 53 Jahre alt und habe seit geraumer Zeit auch Veränderungen an meinem Körper in sexueller Hinsicht verzeichnen können. Meine Frage ist, ob diese wirklich altersbedingt sind (d.h. Wechselhare des Mannes?) oder doch vielleicht andere Gründe dafür vorliegen:
    meine Errektion ist nicht mehr so stark und andauernd wie vorher, d.h. es kommt manchmal mitten im Verkehr zu einer "Erschlaffung", das Sperma ist mehr glasig und flüssig und nicht wie bisher milchig und zähflüssig, die Ejakulation ist nicht mehr so kräftig, mehr fließend.
    Beim normalen Jahrescheck durch meinen Hausarzt wurde eine altersbedingte, gutartig vergrößerte Prostata durch Ertasten und Ultraschall festgestellt, PSA Test ist okay, meine Testosteronwerte sind auch okay.
    Woran können diese Veränderungen liegen, ist das soweit normal, gibt es Möglichkeiten dies wieder zu beheben eventuell mit Medikamenten o.ä.
    Für Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wechseljahre des Mannes ?

    Erektionsprobleme treten häufig im Zusammenhang mit Prostatavergrößerungen auf, können aber therapiert werden. Dementsprechend solltest Du Dir einen Termin bei einem Urologen geben lassen.

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Wechseljahre des Mannes ?
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 16:00
  2. „Menopause“ des Mannes ist selten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 19:50
  3. COPD - Das Leiden des kleinen Mannes
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 13:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 18:40
  5. Die biologische Uhr des Mannes
    Von StarBuG im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 12:05