Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weiße Flecken an Vorhaut (Vitiligo/Lichen Sclerosis)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weiße Flecken an Vorhaut (Vitiligo/Lichen Sclerosis)" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    30.03.2017
    Beiträge
    2

    Standard Weiße Flecken an Vorhaut (Vitiligo/Lichen Sclerosis)

    Hallo,

    habe seit ca. 3 Monaten weiße Flecken an der Vorhaut. Mein Freund Google meinte, es wäre Etwas in Richtung Lichen Sclerosis. Die Symptome stimmen jedoch nur teilweise überein (es tut nicht weh, kein Brennen beim Wasserlassen, keine Narben, ...).

    Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein kann bzw. ob/wie ich es loswerden kann?

    Danke und mit freundlichen Grüßen

    Tino
    Geändert von Tino_R (30.03.2017 um 15:51 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weiße Flecken an Vorhaut (Vitiligo/Lichen Sclerosis

    Hallo Tino!
    Das sieht eher nach einer Pigmentstörung/Vitiligo aus, zumal Du ja auch keinen Juckreiz hast, das würde aber zum Lichen, neben dem Narbengewebe dazugehören.
    Sicherheit bringt dir da aber nicht Google, sondern ein Arztbesuch.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    30.03.2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: Weiße Flecken an Vorhaut (Vitiligo/Lichen Sclerosis

    Vielen Dank, hab ich mir schon beinahe gedacht! Den Hautarzt-Termin hab ich leider erst in 3 Wochen, wollte nur schonmal Meinungen einholen

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    09.05.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Weiße Flecken an Vorhaut (Vitiligo/Lichen Sclerosis

    Ist schon was her... Ich habe auch Vitiligo, und es hat bei mir im Genitalbereich angefangen. Mann kann es mit Bestrahlung und bisschen Umstellung in der Ernährung in den Griff bekommen, sodass es sich nicht mehr ausbreitet. Das mit dem Juckreiz ist übrigens quatsch, der kann auch bei Vitiligo da sein, hervorgerufen wird das durch erhöhtes Wasserstoffperoxid in der Haut. Man sollte nur auf Kratzen verzichten, da es die Haut reizt und dadurch ein Schub ausgelöst werden könnte. Dann werden die Flecken größer

Ähnliche Themen

  1. hautprobleme; weiße Flecken auf Kiefer
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 10:23
  2. Weiße Pünktchen an Unterseite der Vorhaut
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 20:15
  3. Weiße Pickel in der Vorhaut
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 18:26
  4. kleine weiße flecken auf mrt gehirn
    Von angst42 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 00:35
  5. weiße flecken an der vorhaut außenseite
    Von userfrage im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 18:29