Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Möglichkeiten der Vorhauterweiterung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Welche Möglichkeiten der Vorhauterweiterung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    06.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard Welche Möglichkeiten der Vorhauterweiterung

    Hallo zusammen,

    ich leide jetzt im Alter von 51 unter plötzlicher Vorhautverengung allerdings nur im errigierten Zustand, die Vorhaut läßt sich zwar auch bei voller Erektion noch komplett zurückziehen und auch wieder vorschieben, weißt jedoch im zurückgezogenen Zustand eine deutliche Verengungsstelle auf, also eine Art "Einschnürung", jetzt würde mich natürlich interessieren welche Alternativen zur Beschneidung es gibt, ob es möglich ist die Vorhaut zu "erweitern" etc., und ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat denn soweit ich mich bisher informiert habe ist in meinem Alter eine Beschneidung nicht sonderlich ratsam wegen angeblicher Probleme mit der Verheilung bzw. Vernarbung, zudem sind weder meine Person, noch meine Lebensgefährtin sonderlich begeistert von der Vorstellung einer Beschneidung - es sei denn natürlich es ginge nicht anders,

    erst mal vielen Dank und

    schöne Grüße
    Eberhard

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2011
    Beiträge
    26

    Standard AW: Welche Möglichkeiten der Vorhauterweiterung

    Eberhards Frage findet auch mein Interesse. Ich bin nur wenige Jahre jünger (46) und habe ein vergleichbares Problem. Meine Eichel wird allerdings auch in erigiertem Zustand nur halb freigelegt. Der Eichelkranz ist also stets bedeckt. Ich habe zwar zwei Kinder, und auch sonst klappt alles noch recht gut, doch ich habe natürlich auch keine Vergleichsmöglichkeit. Und könnte es vielleicht auch sein, dass nur das Frenulum (?) zu kurz ist? Sollte man etwas veranlassen?

    Gruß
    Henning

    NS:
    Sorry, Eberhard, dass ich mich "andocke". Doch irgendwie ähneln sich die Probleme. Schöne Grüße!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    06.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Welche Möglichkeiten der Vorhauterweiterung

    Hallo Henning,

    ich denke daß man in der Öffentlichkeit und auch bei den meisten Ärzten dieses Problem viel zu wenig erörtert, nach dem was ich in der letzten Zeit von Freunden, Bekannten und anderen Männern gehört habe scheint das Problem mit der verengten Vorhaut ja nicht grade gering sondern eher ein "Massenproblem" zu sein.

    Vielleicht wäre es doch besser wenn man ebenso wie in Amerika oder in den arabischen Ländern sowieso gleich die Knaben nach der Geburt beschneiden würde, dann träten diese Probleme später wenn man älter ist gar nicht auf aber da wird man sicherlich hier auf taube Ohren stoßen denn unsere Verantwortlichen denken ja nur an sparen, vergessen aber dabei daß im Grunde genommen verschlamperte Gesundheitsprobleme später noch mehr Geld kosten als Prävention - aber was solls, wir werden das hier nicht mehr ändern, mal sehen ob jemand hier auch dieselben Erfahrungen hat wie wir oder ob jemand weiß was man tun kann.

    Viele Grüße
    Eberhard

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 16:20
  2. welche Gymnastik?
    Von feli im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 16:00
  3. Politik: Delegation ? Private Kliniken loten Möglichkeiten aus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 12:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 18:50