Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wunde an innerer Vorhaut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wunde an innerer Vorhaut" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.09.2010
    Beiträge
    1

    Standard Wunde an innerer Vorhaut

    Hallo,

    seit Mittwochabend habe ich eine ca. 1cm lange, offene Wunde, die einer Schürfwunde ähnelt an der inneren Vorhaut.


    Seit einige Wochen/Monaten juckt die innere Vorhaut unter der Eichel öfters mal direkt nach dem Duschen. Die Haut war auch öfters relativ trocken und gerötet. Nach einige Stunden war der Juckreitz aber jeweils wieder verschwunden.
    Am Mittwoch, ca. 2 Stunden nach dem Duschen, habe ich dann an der inneren Vorhaut eine ca. 1,5 cm große Fläche abgeschälter Haut entdeckt, die ähnlich einer Blase war, wie man sie z.B am Fuß durch drückende Schuhe bekommt.


    Die Haut habe ich dann vorsichtig abgezogen, da ich vermeiden wollte, dass sich in der Hautfalte Keime und Bakterien sammeln.
    Seitdem ist die Wunde natürlich offen und nässt auch. Momentan benutze ich Betaisodona und Bepanthen Creme und legen kleine Mullbinden drauf, um es soweit es geht trocken zu halten.
    In der Mullbinde ist auch ein wenig gelbe Eiterflüssigkeit. Die Wunde liegt natürlich auch sehr ungünstig direkt in den Hautfalten.


    Generell ist meine Haut etwas empfindlich und ich neige auch zu Allergien. Zum Duschen, auch im Intimbereich benutze ich: Dusch Das ,Red Mana.

    Durch die Internetrecherche bin etwas verunsichert, ob es sich auch um Genitalherpes oder eine Pilzinfektion handeln kann.
    Allerdings lebe ich in einer Fernbeziehung und hatte den letzten Sex mit meiner Freundin vor 5 Monaten.


    Kleine, harte Bläschen, wie man sie vom Lippenherpes her kennt hatte, sind nicht vorhanden auch keine Streuung der Wunde. Auch kein Ausfluss oder Entzündungen an der Eichel.


    Allerdings war ich seit Anfang der Woche leicht erkältet.
    Da ich meine Freundin einer Woche wieder besuche (Urlaub mache), stellt sich die Frage, ob ich deswegen zum Urologen gehen soll, oder ob es sich nur um eine ordinäre Schürfwunde handelt?

    Vielen Dank


    Bild der entzündeten Stelle:






  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    10.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Wunde an innerer Vorhaut

    Halloo habe das gleiche problem wie du an der vorhaut...ist bei dir schon eine lösung für das problem aufgetaucht ??

Ähnliche Themen

  1. Honig/Wunde
    Von Hate im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 09:01
  2. offene wunde
    Von esther im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:59
  3. HNO-Ärzte warnen vor ?innerer Kündigung? der Niedergelassenen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 18:50
  4. wunde was tun
    Von benny02 im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:06